Vielen Dank für die vielen Antworten, habe aber weder 3d Bäume noch Menschen, noch Möbel drinnen. Ich habe einfach nur Wände, Dächer, Decken und insgesamt ca 15 Treppen.
OpenGL funktioniert überhaupt nicht, da kommt immer eine Fehlermeldung "Fehler im Add-On openGL" oder so ähnlich, leider geht da garnix.
Arbeitsspeicher hab ich 2GB, Festplatte ca. 160GB aber die ist eh noch recht leer (ist ja neuer Laptop).
habe das mit den "grob" Einstellungen auch schon probiert, aber da dauert es genau so lange. d.h.wenn sich das 3d Bild aufgebaut hat, und ich es dann drehen will und von einer anderen Seite anschauen möchte, dann baut AC wieder komplett neu auf. kann das vielleicht eine Macke von Vista sein? ist übrigend die home premium version.
ich schau mal, ob mir dieses build 1114 fehlt, habe allerdings von CD installiert und nicht über einen download...
Aber danke nochmal, für die Antworten, vielleicht fällt ja noch jemandem was dazu ein...
DANKE!!!
ArchiCad sucht ja immer wieder nach neuen Downloads, müsste da nicht automatisch das 1114 runtergeladen werden??