</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von poeik:
Wohin sollen A, B, C gespeichert werden. Da wäre eine kleine Überarbeitung angesagt. War z.B.
hier auch schon mal gefragt.
Hallo poik,
eigentlich ergibt es sich aus der Logik. Die ArchiCAD Bibliothek (A) wird vom Installationsprogramm in das Programmverzeichnis gelegt. Dort sollte sie auch bleiben.
Die Bürobibliothek (B) liegt natürlich nicht im Programm(e)-Verzeichnis. Sie ist kein Progamm. Sie sollte im Datenbereich des eigenen Rechners oder auf einem Zentralen Büroserver liegen. Du siehst, hier geht es schon los. Ist das Büro eine Ein-Mann-Show oder hat es mehrere Mitarbeiter. Das kann nur jeder für sich entscheiden.
Die Projektbibliothek (C) liegt im Projektordner. Man legt ja auch getrennte Akten für die verschiedenen Bauvorhaben an. Wo nun wieder die Projektordner liegen, dazu siehe die Erklärung zur Bürobibliothek.
Allgemeiner Kommentar zur Installation. Die ArchiCAD Versionen können parallel installiert werden. Es empfiehlt sich ein Ordner Graphisoft im Programme-Verzeichnis in dem dann die einzelnen Versionen in eigenen Ordnern liegen. Unter Windows werden von den Versionen eigene Registrierungszweige angelegt, unter Mac eigene Prefs-Dateien. Es macht grundsätzlich (nicht nur bei ArchiCAD) keinen Sinn Programme auf eigene Partition zu installieren, denn der überwiegende Teil aller Programme muss bei einer Neuinstallation des Betriebssystems eh neu installiert werden. Besser man trennt die Daten von der Betriebssystempartition. Geht die mal kaputt, kann man zumindest gefahrlos die Betriebssystempartition formatieren.
Gruß, Lars