abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC 9 und Laptop

Anonymous
Nicht anwendbar
Welchen Laptop würdet ihr empfehlen?
Soll auch in 3-4 Jahren noch schnell genug sein um mit AC 9(13?) 😛 gut arbeiten und präsentieren zu können.
19 ANTWORTEN 19
Anonymous
Nicht anwendbar
Nimm einen Mac, wenn Du das Teil ernsthaft 4 Jahr in Betrieb haben willst.

[ 25. Mai 2005, 19:24: Beitrag editiert von: Trulla ]
Anonymous
Nicht anwendbar
MAC oder IBM sind da die richtige Wahl, wie ich finde.

Gruß Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

von solchen Gedanken sollte man sich trennen. Die technische Entwicklung ist bekanntermaßen inzwischen so schnell, dass dieser Wunsch nur noch mehr ein frommer Gedanke ist. Das gilt auch inzwischen für den MAC. Ich würde empfehlen, für den derzeitigen Bedarf zu kaufen mit einer Perspektive von 1-1 1/2 Jahren. Zur Not kann man sicher auch in 2 Jahren noch gut mit der Hardware arbeiten. Alle weiteren zukünftigen Entwicklungen muss man dann beurteilen.

S.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Ich habe einen Asus M6n im 6 monatigem Dauerbetrieb unter AC9!
1.6 Centrino, mit ner ATI 9700 GraKa (64 MB Version) und 1 GIG Arbeitsspeicher drinne! Ich habe zeitweise 5-6 mal Archicad geöffnet, parrallel dazu ständig mein email-Programm und sonstige Dienste dazu laufen (Antivirus, etc.. Angeschlossen habe ich einen 20" TFT, klappt auch gut, ist leider kein DVI-Ausgagng dran, bei neueren Geräten ist das vieleicht schon gegeben! Betriebssystem ist XP Prof.!

Bin sehr zufrieden, keine Abstürze oder Zicken!

Das ist bei uns im Büro derzeit nur ne Notlösuing die sich bis jetzt sehr gut etabliert hat!
Das Gerät ist eine echte Kostenalternative zum MAC und zu IBM!

MfG
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Trulla:
Nimm einen Mac, wenn Du das Teil ernsthaft 4 Jahr in Betrieb haben willst. extrem unqualifizierte aussage.
im gegensatz zu den flotten G5 rechnern rennen apples notebooks nach wie vor mit max. 1.67 ghz G4's...technologie von vorgestern.
state of the art sind die aktuellen intel centrino chips.
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst doch nicht alles vom chip abhängig machen!!!

was ist denn mit deiner ram menge oder
htt-technology??

..und mal bagesehen davon, ist apple gerade in den verhandlungen zu neuen chips. wenn ich mich nicht irre wollen sie auf intel umsatteln.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Soll auch in 3-4 Jahren noch schnell genug sein um mit AC 9(13?) gut arbeiten und präsentieren zu können.
So schnell wie heute wird er dann eh nicht mehr sein, weil Du vermutlich mit der Zeit neue/andere Software aufspielst, die mit Sicherheit immer auf neuen Prozessorleistungen basiert. Wer war das gleich mit der Aussage: "Die Geschwindigkeit eines Prozessors wird sich jedes Jahr verdoppeln." ?? Bis heute stimmt das wohl annähernd, mal schauen, ob es so weitergeht.
Auf jeden Fall: Wenn Intel, dann Centrino. Und die Hertzzahl allein machts auch nicht, wie Du sicher weißt. Also auch mein Tipp: Kauf ein Gerät, das Deiner Ansicht nach HEUTE Deine Ansprüche perfekt erfüllt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du in zwei Jahren noch damit zufrieden bist etwas höher. So bedauerlich wie´s ist, aber die Verbindung mit einem Rechner ist nicht lebenslänglich. :weinen: :weinen:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von gzx:
Du kannst doch nicht alles vom chip abhängig machen!!!

was ist denn mit deiner ram menge oder
htt-technology??

..und mal bagesehen davon, ist apple gerade in den verhandlungen zu neuen chips. wenn ich mich nicht irre wollen sie auf intel umsatteln.
is eh klar, soviel ram wie möglich. 512 minimum. beim rest gibts auch kaum unterschied zwischen mac und pc.

was is htt? hyper threading? archicad profitiert nichtmal wirklich von 2 cpu's, was soll es dann mit virtuellen anfangen? gibts am apple sowieso nicht. und ist generell überbewertet. intel marketing.
wenn apple intel cpu's verwendet dann reden wir weiter...aber bis dahin gilt...apple notebooks sind eher lahm derzeit.

bez. alles von der cpu abhängig machen...so abwegig is das nicht wenn wir von archicad reden.
grafikkarte is für 2d uninteressant (verwendet wirklich jemand opengl in 2d? ich nicht, weils buggy ist und kaum was bringt)
chipsatz & cpu ist zu 90% das woraufs ankommt wenn archicad schnell laufen soll.

[ 27. Mai 2005, 18:00: Beitrag editiert von: plastic ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich nutze ausschliesslich einen Laptop - für Office, Bildbearbeitung und natürlich AC9 + Art*Lantis.

Wichtig war für mich somit ausser der "allgemeinen" Performance das Display und die Auflösung (bei mir 1440 x 990) sowie eine vollwertige Tastatur (d.h. Nummernblock separat - konnte mich mit den Laptop-Krücken-Tastaturen nie so recht anfreunden... :yeah:

Bin mit meinem HP Pavillon sehr zufrieden. (siehe Signatur) :yeah:

Zum Thema RAM: AC9 (und 8.1 eigentlich auch)nicht unter 1 GB !!! Das ist auch nicht mehr der entscheidende Kostenfaktor.

Zum Prozessor: Kommt darauf an ob Du das Teil als Desktop-Ersatz nutzt mit der Möglichkeit auch mal mobil was zu machen - oder ob Du überwiegend "ohne Saft" mobil arbeitest.
Je nach Prozessor-Typ unterscheidet sich der Stromverbrauch und damit die Akku-Leistung.