abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC10 und Win2000

georgweber
Participant
Guten Tag zusammen ...

Der Support hilft uns nicht bei Problemen mit AC10 unter Win2000 ... Hoffentlich gibt es hier Hilfe ...

Bei uns im Büro gibt es zwei Rechnergenerationen ...
Die neuesten haben XP aber es gibt noch ca. 2 Jahre alte Pentium 4 mit Win2000 ... auf einen solchen habe ich jetzt AC10 installiert ... AC10 startet, aber bricht nach dem Biliotheken laden plötzlich ohne Fehlermeldung zusammen und ist vom Bildschirm verschwunden ... neuestes update hat nicht geholfen ... Wer weiß Rat?

Schade, dass der Suppurt direkt als ich von Win2000 gesprochen habe abgeblockt hat ... als treuer Dauerkunden mit ArchiCARD war mir die Aussage "kein Support bei Win2000" entschieden zu wenig 😠 ... für dieses Problem muss es doch Hilfe geben ...
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
Wieviel Hauptspeicher hat der Windows 2000 Rechner?
Ist noch genügend Platz auf der Platte?
Läuft auf dem Rechner ARCHICAD 9 problemlos?
ARCHICAD 10 mal komplett deinstallieren und neu installieren.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Welches Service-Pack hast Du installiert?

Aber grundsätzlich hat es schon bestimmt seine Gründe, wenn Graphisoft angibt, dass Windows 2000 nicht mehr unterstützt wird.

Gruß

Markus
joey2
Newcomer
@georg

Wir haben ArchiCAD 10 auch auf Rechner mit Windows2000 installiert. Wir hatte bis jetzt keine Abstürtze oder andere Probleme.

Gruß
Joachim
MacBook Pro - Mac OS X 10.6.4, Mobile H230 - Windows XP SP3, AC 14
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hallo Georg,
es ist wahr, dass AC 10 nicht auf WIN 2000 getestet wurde.
Allerdings habe ich (bis auf Deinen Fall jetzt) keine Info, dass ARCHICAD 10 nicht auf WIN 2000 läuft.

Bezüglich Deiner Support-Anfrage habe ich Dir eine PN auf Dein Profil geschickt.
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wahrscheinlich gibt es eine einfache Lösung. Ich habe den Grafikkartentreiber in Verdacht:

😉 Schnellste Lösung: AC 10 auf einem zweiten Rechner öffnen, bei 3D die interne Engine auswählen und das ganze als Vorlage speichern. Wenn AC 10 auf dem W2000-Rechner mit dieser Vorlage startet, dann ...

:winken: ... einen aktuelleren als den bisher installierten Grafikkartentreiber im Web suchen und installieren.

Hat bei meinen Fällen schon mehrfach geholfen.

Gruß, Philipp
georgweber
Participant
Danke allseits für die Infos ... morgen werde ich wieder versuchen, das System zum Laufen zu bringen ...
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
es könnte auch mit der Arbeitsumgebung zu tun haben.
georgweber
Participant
der tipp von phillip ohm hat super funktioniert ... ac10 läuft jetzt auf win2000 ...

ich wünsche euch noch einen genau so schönen spätsommertag wie hier im rheinland ...
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das freut mich.

Ich denke nicht, dass AC 10 ein Problem mit Windows 2000 hat. Es sieht eher danach aus, dass ältere Grafikkartentreiber Fehler in der OpenGL-Implementierung haben und den Absturz verursachen.

:idee: Bisher konnten wir allen Rechner mit neuen Grafiktreibern die Fallsucht austreiben. Die Vorlage ist nur der Test, ob es an OpenGL liegt.

Besten Guß, Philipp