abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

AC15 -17 Maßlinien setzen

Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ich bei AC14 eine Maßkotenlinie setzen will, mache ich dann außerhalb der Zeichnung einen Doppelklick und die Linie ist da. Bei AC15, 16, 17 braucht es einen 3-fach-Klick, um eine Maßlinie zu erzeugen, aber durch das 3-fache produziere ich auch einen zusätzlichen Maßpunkt. Das nervt ziemlich, weil ich diesen zusätzlichen Maßpunkt wieder löschen muss. Da es bis AC14 nicht so war, kann es nicht an meinem Computer liegen. Habt ihr auch diese Erfahrung?
6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Sorry, aber ich kann keine Unterschiede feststellen. Weder bei der linearen Bemaßung noch bei den Höhenkoten in Schnitt/Ansicht.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht liegt es an der Maus. Vielleicht muss ich meine Maus für AC15-17 anders einstellen. da ich aber beide Versionen geöffnet habe, wundert es mich halt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Es lag an meinen Mauseinstellungen!
Ihr könnt diesen Beitrag/Thema wieder löschen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Du hast ja die Lösung selber gefunden und beschrieben.
Da das Forum auch zum Nachschlagen da ist, werden wir den Beitrag nicht löschen.
Sonst stellt in ein paar Wochen jemand anders die gleiche Frage nochmal...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"Onedin" wrote:
Es lag an meinen Mauseinstellungen!

Schreib' doch bitte, welche Maus Du besitzt und welche Einstellungen problematisch waren.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe eine Microsoft Optica Mouse. Ich habe die Doppelklickgechwinigkeit von schnell auf mittel gestellt. Komisch nur, dass es bis AC15 kein problem war und ist.