abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ansichten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi.

Ich habe aus einem Grundriss ansichten erzeugt und habe das Problem, dass die Wände keinen Wandabschluss haben. Sie enden im weißen Hintergrund und sind weiß, man kann also kein abschluss er kennen. wie kann ich ihnen eine Schraffur für die ansicht zu weisen bzw. Wand-ansichtseigenschaften definieren?

Danke für eure Hilfe!
VG
gin
20 ANTWORTEN 20
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Bist Du Dir sicher, dass die Ansichtslinie lang genug ist? Das hört sich irgendwie so an, als wäre die Linie zu kurz, so dass Dein Gebäude nicht ganz dargestellt wird.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
du hast recht, daran lag es---

dennoch würde ich gern eine textur vergeben? ist dies möglich?

weitere Frage:

ich habe 2 geschosswände mit einem unterschiedlichen material übereinander und genau dazwichen eine tür... die also beide wände schneidet, in den ansichten kann ich die tür ber nur auf einer wand sehen...

wie kann das funktionieren?

grüße
gin
poeik
Virtuoso
Eine Textur geht nicht automatisch. Du kannst aber

- Eine Bildschraffur manuell auf die Ansicht zeichnen
- Die Materialfarbe darstellen lassen. Dazu gibt es hier eine Anleitung.

Für die Türe legst du einfach mit dem Türwerkzeug eine leere Öffnung in die zweite Wand.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke!

Nun habe ich vertikale Grenzen der ansicht festgelegt und mich dabei anch den geschosshöhen gerichtet... leider hat es nichts mehr in den ansichten angezeigt. nun habe ich es zurückgeändert, sprich ohne vertikale begrenzung und die ansichten sind immernoch weg...

bin dankbar für jeden tip!
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@ gin

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ich habe 2 geschosswände mit einem unterschiedlichen material übereinander und genau dazwichen eine tür... die also beide wände schneidet, in den ansichten kann ich die tür ber nur auf einer wand sehen... Warum lässt Du die Wand nicht durchlaufen, dann ist die Tür korrekt drin und in den Grundrissen regelst Du die Darstellung einmal über die Grundriss-Schnittebene und dann über die Optionen in der Türdarstellung.
Deine Darstellung ist vermutlich falsch, weil die Tür nur in einer Wand eingesetzt wurde. In der anderen Wand musst Du ggf. eine leere Öffnung einsetzen, so dass sich Wand und Tür nicht überlagern.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Nun habe ich vertikale Grenzen der ansicht festgelegt und mich dabei anch den geschosshöhen gerichtet... leider hat es nichts mehr in den ansichten angezeigt. nun habe ich es zurückgeändert, sprich ohne vertikale begrenzung und die ansichten sind immernoch weg...Bist Du sicher, dass Du die Ansichtslinie aktiviert hast, bevor Du die Einstellungen geändert hast? Überprüfe das noch mal.

Grüße

Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja... die sind aktiviert!

es ist leider nichts mehr zu sehen von den ansichten!

ist aber wirklich gerade sehr sehr eilig...

danke euch!
poeik
Virtuoso
Hast du evtl. auch den Horizontalen Bereich begrenzt?
Wird das Modell automatisch wieder aufgebaut?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Das war es danke! nun kann ich leider in den ansichten keine Objekte mehr schieben. die aktiven punkte sind auch nicht mehr schwarz sondern grau.. ?!
Anonymous
Nicht anwendbar
das gleiche in den grundrissen, alles aktive = grau und keine änderungsmöglichkeiten mehr!