@ gin
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ich habe 2 geschosswände mit einem unterschiedlichen material übereinander und genau dazwichen eine tür... die also beide wände schneidet, in den ansichten kann ich die tür ber nur auf einer wand sehen... Warum lässt Du die Wand nicht durchlaufen, dann ist die Tür korrekt drin und in den Grundrissen regelst Du die Darstellung einmal über die Grundriss-Schnittebene und dann über die Optionen in der Türdarstellung.
Deine Darstellung ist vermutlich falsch, weil die Tür nur in einer Wand eingesetzt wurde. In der anderen Wand musst Du ggf. eine leere Öffnung einsetzen, so dass sich Wand und Tür nicht überlagern.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Nun habe ich vertikale Grenzen der ansicht festgelegt und mich dabei anch den geschosshöhen gerichtet... leider hat es nichts mehr in den ansichten angezeigt. nun habe ich es zurückgeändert, sprich ohne vertikale begrenzung und die ansichten sind immernoch weg...Bist Du sicher, dass Du die Ansichtslinie aktiviert hast, bevor Du die Einstellungen geändert hast? Überprüfe das noch mal.
Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT