abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Austausch zw. Archisite 5.6 & Archicad 7 sowie Stras

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebes Forum,

bearbeite gerade ein ziemlich steiles Gelände am Weinberg. Modelliert ist das ganze mit Archisite. Nun gibs allerdings Probleme mit dem Datenaustausch ArchiCAD 7 und Archisite 5.6 (Thema Baukörperumriß importieren in Archisite). Habe schon das "copyto60" Api entdeckt. Funkz bei mir allerdings nicht, trotz reinkopieren in den Add-On Ordner (Wo ruft man dieses API auf unter 7.0 ?). Ein weitere Sache ist die Modellierung eines unterschiedlich breiten Wanderwegs mit Archisite (die Beiträge bisher endeten alle im Gebrauch des Freiflächen Tool).

Weis jemand RAT ?
8 ANTWORTEN 8
personalbox
Newcomer
Hallo Soulfire,

Das Add-on "Kopiere zu 6.0" ruft man im Extras Menü auf. Falls du es frisch reinkopiert hast, erst einen Neustart versuchen.
Im AC Grundriss Linien markieren, Add on "Kopieren zu 6.0"wählen und im Archisite über bearbeiten Einfügen platzieren.
(Warum geht das nicht direkt?)

Personalbox
ARCHICAD 18/19,Voll, D Artlantis Studio 6.0 Voll, D / Intel Core i5-3330 CPU 3.00 GHz, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 7 x64
andreaszeike
Newcomer
unterschiedlich breite wanderwege sind nicht ohne... versuche mal folgendes:

- zeichne das erste Stück mit sagen wir 3,00 m breite.
- jetzt wählst du 3,20m und zeichnest das anschlusstueck von der mittellinie, aber nicht exakt in richtung der mittellinie, sondern etwas schräg.

...das hat bei mir jedenfalls gefunzt...

gruß, az
Anonymous
Nicht anwendbar
ArchiSITE: Vielen Dank werde ich mal testen das mit Archisite.
"COPYTO60": Neu gestartet hatte ich Archicad auch schon. Und das Api befindet sich auch im Add-on Ordner.
Anonymous
Nicht anwendbar
Liebes Forum,

...Mit dem APi haperts immer noch :
- copyto60.apx befindet sich im Add on ordner
- Archicad wurde neugestartet
- schreibschutz eigenschaft beim apx entfernt

? Kann mir jemand die kleine APX-Datei für Ac 7 schicken.
? Ist der Ort des APX wirklich das Add on verzeichnis (Klar oder?)
? Befindet sich der Aufruf für das Add-On garantiert im Menu EXtras (denke schon9
? Warum kann das APX nicht manuell mit dem Menüpunkt "Add-on laden" eingeladen werden.

Soul,

PS: Ich denke die Lsg. is wieder ganz simpel.
andreaszeike
Newcomer
vielleicht hast Du´s 2x drin? oder einmal unter anderem Namen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Nee, 2x auch nich.
Anonymous
Nicht anwendbar
Was möchtest Du denn wohin in welchem Format kopieren?
Ist es vielleicht nicht möglich dein Projekt als Archiv in 6.0-Format zu sichern und dann mit AC6.0 zu öffnen?
Mit AC7 sollte das Programmfile von 6.0 auf der CD mitkommen, damit es mit dem neuen 7er Dongle funktioniert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Betr.: Linien von AC7 in Archiste 5.6 kopieren

Ich habe jetzt über Ac5 meine geometrien kopiert, aber vielleicht könnte mir noch mal jemand das Copyto60.apx per Mail schicken. Wäre echt supi !