abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Computer

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi!
In unserem Büro stellen wir uns die Frage wie ein Computer ausgestattet sein soll, dass ArchiCAD 8 auch bei recht großen GR auch wirklich schnell funktioniert.Ohne ewig lange Rechenzeiten zB. beim zoomen, verschieben oder 3D Aufbau.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin Markus N.,

wenn´s ein PC werden soll So: FSC M420
Anonymous
Nicht anwendbar
Um`s etwas allgemeiner zu formulieren, die 2 wichtigsten Features:

- Nicht unter 1 GB Arbeitsspeicher !!!
- Eine Open GL Grafikkarte !!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Auf der Mac Plattform kann man mit den derzeitigen G5 Rechnern unter Mac OS X 10.3 (Panther) nichts verkehrt machen.

Auf der PC-Plattform sollte man sich neben leistungsfähiger Hardware (siehe oben) auf alle Fälle für Win XP Professional entscheiden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo und guten abend
tut´s nicht auch Win2kprof?
G.G.
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Hallo und guten abend
tut´s nicht auch Win2kprof?
G.G. Tun tut´s natürlich auch Windows 2000 Professional. Bei einem neuen Rechner würde ich das aber nicht als zukunftsweisend betrachten. Windows 2000 ist halt einfach auch schon in die Jahre gekommen und die Entwicklung und der Support wird sicher von Microsoft in absehbarer Zeit eingestellt. Neue Rechner mit Windows 2000 werden nur noch selten angeboten, vorzugsweise für Industriekunden die auf einen Schlag zwei- oder dreihundert Stück abnemen.

Drum empfehlen wir unseren Kunden aktuelle Systeme mit aktuellen Betriebsytem. Auf der Windows Seite nun mal Windows XP Professional, beim Apple das ausgereifte MacOS X 10.3.x.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Gerhard
Sorry, natürlich! Bin so hingerissen von meinem neuen Rechner (Celsius Mobil H, 2.4 GHz, 1 GB mit Win XP Professional) dass ich fast übersehen hätte, dass es Win 2000 auch noch gibt! Auch da gilt: Professional.

Ausserdem können wir hier im Forum bald den "Celsius Mobile Fanclub" aufmachen, oder (Denzlinger, Schramm ...)?
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es unbedingt erforderlich ist mit ArchiCAD 8.1 zu arbeiten, da es wesentlich schneller als 8 ist!
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
@ Martin:

Ich bin eigentlich immer hin- und hergerissen zwischen meinem Apple 17" Powerbook und der Celsius Mobile H. Im wahrsten Sinn des Wortes 😉

Gruß

Markus