abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

DWG-File ins Plotmaker importieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Leute, hab ein fettes Problem mit Plotmaker. Ich schaffe es einfach nicht einen DWG file aus Autocad 2000 in den Plotmaker 3.0 zu improtieren...

Zumindest nicht so, wie ich es haben möchte, da:

1.) Die Schrift nicht passt, es erscheint einen andere als im Autocad und die ist dann im Plotmaker versetzt!

2.) Die Strich-punktierte bzw. Strichlierte Linie passt auch nicht, da die Abstände zwischen den Strichen zu eng sind und nicht in dem Skalierfaktor sind wie bie Autocad!

3.)Was soll das mit dem Übersetzer von DWG-files. Der Standardmößige ist doch Schrott und übersetzt wie oben beschrieben alles falsch???

Kann mir da einer helfen, wie ich es in den Griff bekommen könnte???

Danke mfg stupa
17 ANTWORTEN 17
poeik
Mentor
Probier's mal mit der aktuellen PlotMaker Version 3.1.0 V1 (1410). Ob's daran liegt, weiss ich nicht, aber die 3.0er hatte so ihre Problemchen...

Gruss, Poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, ich hba einen Plotter installiert und ich versuchs noch mit der neune Plotmaker Version !!
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann man den Plotmaker 3.1.0 irgendwo herunterladen oder muss ich mir extra die Archicad 8.1 Version irgendwo besorgen??
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von stupa:
Kann man den Plotmaker 3.1.0 irgendwo herunterladen oder muss ich mir extra die Archicad 8.1 Version irgendwo besorgen?? Wenn du die 8.0-Version hast, dann müsstest du eigentlich von deinem Händler die 8.1 zugesandt bekommen haben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Warum müsste ich die zugesand bekommen!! die kostet extra es gibt keine neue Version umsonst!!

Mann muss den Plotmkaer doch von wo herunterladen können.. Das Proggi ist doch eh free Kann ja nix spezieles außer Plotten!!
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Holger Kreienbrink:
Alle registrierten Kunden von 8 (alle, wirklich alle auf der ganzen Welt) haben ArchiCAD 8.1 kostenlos erhalten. der plotmaker 3.1 ist auf der archicad 8.1 cd zu finden und kann nicht heruntergeladen werden.

anke.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
@Stupa:
Auf Grund Deiner Emailadresse usw. gehe ich davon aus, daß Du in Wien unterwegs bist - demzufolge müßtest Du Dich an A-Null wenden und dort Deine 8.1-er Update-CD ordern.

Übrigens wärst Du schon richtig lange fertig, wenn Du den Plan als DWG ins ArchiCAD... :teufel:

Zum Thema Plotmaker hatte Martin mal was geschrieben:
http://www.a-null.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=002070#000018
"Wenn Software ohne Dongle funktioniert heißt das noch lange nicht, dass sie auf beliebig vielen Arbeitsplätzen installiert werden darf. Ich empfehle die Lektüre des Lizenzvertrages, bevor sich Dein Büro da auf Glatteis begibt. Der schließt das nämlich aus."

[ 06. Juni 2004, 12:40: Beitrag editiert von: david kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok, hat sich schon erledigt hab mit jetzt die neue Version von Archicad angefordert...

Danke für die Tips