abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

DWG mit Planinhalt+Plankopf aus Masterlayout

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Es klappt bei mir leider nicht, aus dem Layoutbereich ein DWG zu erstellen, bei dem die Planinhalte (verschiedene Maßstäbe) sowie der von mir angelegte Plankopf mit Beschriftung aus dem Masterlayout abgespeichert wird. Ziel ist letztendlich, dass ich ein DWG an andere Planer mit anderen Programmen schicken kann, dass genauso aussieht wie mein gedruckter, gelayouteter Plan (also beschnittene Planinhalte). Das DWG inkl. Plankopf soll weiter bearbeitet werden können.
Arbeite mit ArchiCad 16, Vollversion.

Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, wie das geht - am besten welche Einstellungen ich im Übersetzter wählen muss... Ich komm ehrlich gesagt einfach nicht drauf!

Herzlichen Dank schon einmal!
12 ANTWORTEN 12
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Planinhalte haben in Masterlayouts nichts zu suchen!

Im Archicadwiki findest Du zahlreiche Tipps.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich möchte keine Planinhalte im Masterlayout!

Ich möchte in meinem Modellbereich ein DWG reinladen, wo der Plankopf, die Plankopfbeschriftung, ggf. eine Legende sowie Zeichnungen (teilweise in verschiedenen Maßstäben) drauf sind. Der Plan soll aussehen wie im Layout.

So wie ich das sehe, ist das im ArchiCad nicht möglich... Passt schon - das "fast" perfekte Ergebiniss habe ich ja schon, wenn ich die Einstellungen wie von dimoe gezeigt verwende. Die Zeichnungen im Layoutbereich müssen halt dann im jeweiligen Programm noch zerlegt werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ MAS
Willkommen im Forum!
Leg doch zum Start bitte gleich mal Deine Signatur an. Hier steht wie es geht...
Dann lassen sich Fragen schneller zielführend beantworten. Danke!