@ ernie
Danke für deine Bemühungen und Erläuterungen. Ich weiss zwar nicht, wie du wissen willst, wie alt ich bin, aber lesen kann ich tatsächlich schon seit einigen Jahren
😉 Leider ist mir immer noch einiges unklar:
was: OK, begriffen.
wie: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> 2.3.2 (...) eine Vorlagendatei (12) für zusätzliche Einstellungen (XRef-Verknüpfungen, Farbe By Layer etc.) XREF? Farbe By Layer? Wahrscheinlich Alltagsbegriffe jedes AC-Users ausser mir... :confused:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> 2.3.5 (...) Es besteht hier die Möglichkeit AutoCAD-Farben auf die Option “ByLayer” zu setzen (allerdings benötigen Sie eine Vorlagendatei als DWG oder DXF - siehe Punkt 2.3.2.) Ja genau die suche ich.
woher: da versteh ich überhaupt nichts mehr. Ich dachte, ich wolle meinem Gegenüber Pläne schicken und nicht umgekehrt. Oder heisst das, dass er mir zuerst eine Vorlagedatei schickt, die dann AC sagt, wie sein Programm die Linien welche ich definiert habe interpretieren soll? Hast du das schon mal im Alltag ausprobiert?
Gruss, poeik
PS.: Zitate aus deinem oben genannten Link
Nochmals PS.: poeik ist ein in der Schweiz geläufiger Übername, meist als Synonym für "Paul"gebraucht. Das "oei" kann man auch als "öi" oder "eu" schreiben, aber nie nur "oe". Aussprache wie bei "euch" oder "Europa" :winken:
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10