abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Dachterrasse

Anonymous
Nicht anwendbar
Man ich pack es nicht ... ich möchte einen dachausschnitt fertigen dass heisst - ich setze eine gaube auf ( trapezgauben gibt es ja nicht, bei AC 9.0 😞 ) und möchte die traufe durch gehend weg haben am ansatz der gaube aber wenn ich die dachfläche markiere und dann ein dachausschnitt einsetze bleibt die traufe bestehen...d.h. die öffnung ist nicht durchgängig warum...was mach ich denn wieder falsch??? kann einer/ EINE helfen?
6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Arbeitest Du mit dem Dachfensterwerkzeug? Wenn ja, welches Objekt verwendest Du?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
versuche mal mit dem Dachflächenwerkzeug auf die markierte Traufe zu klicken, die Option Dachfläche abziehen (Symbol mit dem Minuszeichen), dann die gewünschte Abzugsfläche nachzeichnen.
Funktioniert auch mit Decke etc...
Gruß Gernot
Anonymous
Nicht anwendbar
ähm - wieso manipulierst du nicht einfach die Dachfläche selbst mit der Punkt/kantenmodifikation?
- einfach die Begrenzungskante der Dachfläche so verändern (also rechteckige 'Einbuchtung' erstellen) wie Du's brauchst...

lg, klaus
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Ich würde Dir ja einen Tipp geben, aber Du verzichtest ja lieber auf die Unterstützung von unserem Geschlecht 😄 😄 😄
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
oh ihr habt mir ja geantwortet sorry dass ich nicht reagiert habe aber irgendwie bekam ich keine mail....UND FÜR DIE DAMEN wenn ihr helfen könnt, ja dann tut es ich würde es ja auch habe aber nocxh kein plan von AC 9 also vielen dank im voraus
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> aber irgendwie bekam ich keine mail ...vielleicht fehlen die Satzzeichen 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10