abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Decke über Wand

Anonymous
Nicht anwendbar
Hab irgendwie ein Problem mit einer Wand-Deckendarstellung - beide Objekte liegen in einem Geschoss, die Wand befindet sich zur Hälfte unter der Decke und schaut auf der anderen Seite unter der Decke hervor. Optimal wäre für die Wand eine Darstellung kombiniert aus einer Voll- und einer gestrichelten Linie (Aufsicht und verdeckte Kanten) - ist sowas überhaupt möglich? Hab`s auch schon mit mehreren Geschossen versucht und allen möglichen Wand- bzw. Deckeneinstellungen, auch Grundrissschnittebene - aber entweder die Wand ist gestrichelt oder hat ne Volllinie - beides zusammen geht nicht...
18 ANTWORTEN 18
Anonymous
Nicht anwendbar
@mausarm
ich denke, das liegt daran, dass sich eine Wand stets als eben eine Wand versteht, was konstrukiv auch richtig ist.
Halt Wand, Decke, Wand 😉
archiflow1
Newcomer
war quatsch....

[ 29. Januar 2008, 16:53: Beitrag editiert von: archiflow ]
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die konstruktiven Lösungen - aber von verdeckten Kanten nach DIN ISO 128-23 habt ihr bestimmt schon gehört oder ist die Frage so unverständlich...
Anonymous
Nicht anwendbar
@ archiflow

ich weis zwar nicht was Du damit meinst,
gibt sicherlich auch andere statische Lösungen,
aber mausarm hat um Rat gefragt.
Du soltest ihm lieber helfen,
finde nebenbei diese Bemerkung etwas sehr daneben 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Quatsch bezog sich sicher auf seinen selbst gelöschten Beitrag. 🙂 Also kein Grund zur Aufregung.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von mausarm:
Danke für die konstruktiven Lösungen - aber von verdeckten Kanten nach DIN ISO 128-23 habt ihr bestimmt schon gehört oder ist die Frage so unverständlich... Ich glaube nicht, dass man versteht...
Kannst du ein Bild zeigen?
Was sagt über die vedeckten Kanen nach DIN? Ich möchte gern wissen.
Danke
poeik
Mentor
Warum splittest du die Wand nicht einfach an der Deckenkante? Dann kannst du jedes Teil so Darstellen wie du willst. Oder ich hab die Frage falsch verstanden..

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
1:0 für poeik - ich dachte schon, ich müsste tatsächlich noch ein Bild hochladen - ist eigentlich Fastnacht in Deutschland?

@ poeik: wie du es beschreibst, gehts - aber das kann doch eigentlich nicht die Lösung sein - seit AC10 hat sich bei den Grundrissdarstellungen so viel getan.
poeik
Mentor
Freut mich wenn's so klappt. Ich konnte halt mit Fasnacht noch nie viel anfangen... 😞

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27