abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Die (fast) leere Schachtel - AC 21

jens-uwe
Participant
Also ich habe gerade etwas mit mir gerungen, ob ich jetzt was schreibe oder doch lieber nicht. Aber irgendwie will ich es doch los werden.
Heute hat der freundliche Kurierdienst bei mir am Büro geklingelt und mir das ersehnte Update-Päckchen mit AC 21 gebracht.
Aber, was hat er denn jetzt eigentlich gebracht? Ich habe bekommen: einen Karton, ein Serienbriefanschreiben, ein kartoniertes Blatt "Einen Schritt voraus mit ArchiCAD21" und ein kleines Faltblatt.
Ein Handbuch war nicht dabei (hätte die Kartongröße gerechtfertigt) und von der beiliegenden Karte weiß ich auch, dass das Fehlen der CD keinesfalls ein Fehler wäre, sondern Absicht.

Ich will nicht, dass das falsch verstanden wird, ich freue mich sehr über AC 21 - bin gerade im "Probieren-Modus". Aber im Prinzip leere Kartons verschicken, dann noch mit Kurierdienst - das finde ich dann schon ein wenig "besonders". Ist irgendwie skuril.

Nichts desto Trotz freue ich mich über AC 21 sehr. Aber das musste ich jetzt einfach mal los werden.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100
9 ANTWORTEN 9
conmes
Enthusiast
Guten morgen Jens-Uwe

du kannst die DVD nachträglich hier bestellen 🙂

http://www.archicard.com/100-direktanfr ... record.php

Gruß
conmes
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
Anonymous
Nicht anwendbar
😕 ich find es als Archicardkunde gar nicht lustig........
Anonymous
Nicht anwendbar
ging uns genau so!
und: es geht nicht darum, eine CD haben zu wollen, sondern um die Unsinnigkeit eine große Schachtel mit viel Luft und etwas Reklame per Kurier zugesandt zu bekommen...
ralf-i-tekt
Contributor
Gestern erhielt ich zwei Päckchen und musste jeweils lachen: Die ArchiCad- Leerbox als imposante Hülle für den Downloadlink und ein Elektronikbauteil von einem chinesischen Hersteller. Letzteres war nur in einer dünnen Pappschachtel verpackt, keine Anleitung oder Warnhinweise in 75 Sprachen, einfach nix war beigefügt, stattdessen auf der Schachtelrückseite abgedruckte QR-Codes für die zugehörigen APPs und Anleitungen.
Für mich jeweils ein Beispiel für Konsequenz und Inkonsequenz.

Mein Vorschlag:

Legt doch für die ArchiCard-Kunden den Termin für das jährliche kleine Dankeschön-Präsent auf den Veröffentlichungstermin für die neue Version. Das Präsent könnt ihr ja meinetwegen in die Box legen, wenn euch soviel daran liegt 😁 .

grüße

ralf
Win 10 | AC 24...26
jens-uwe
Participant
Danke conmes für Deinen Hinweis. Die Dateien habe ich inzwischen über den Downloadlink runter geladen. Hat übrigens in meinem kleinen Dorf aus dem letzten Haus am Bergrand eine ziemliche Zeit gedauert. Von DSL kommt da nämlich nicht mehr so ganz viel an.

Mir ging es hier tatsächlich eher über den fragwürdigen Sinn, eine fast leere Schachtel zu versenden. Und es scheinen sich ja doch noch ein paar andere Kollegen auch über diese Kurierpost gewundert zu haben.

Freundliche Grüße aus dem gerade viel zu heißen Büro
Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100
poeik
Mentor
Geht mir auch immer wieder so bei. Immerhin ist Graphisoft lernfähig. Früher wurde noch für jede Lizenz ein Paket mit Handbüchern und CDs verschickt. Jetzt ist es nur noch eine fast leere Schachtel.

Umweltschutz? who cares 😕

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Ma_Scht
Advocate
Ich hatte heute dieses Erlebnis der 3. Art.
Aus Sicht des Umweltschutzes ist es ein Graus - auch mit Datenträger drin ginge es kleiner.
Aber die 2 Neodym-Magnete sind schon eine feine Sache. Die kann man rausknaupeln und seinen Kindern schenken (wenn sie sowas nicht mehr in den Mund nehmen).
Der Rest der Verpackung liegt im Papierkorb und im Gelben Sack und da läge er auch wenn er kleiner oder größer, grauer oder bunter wäre und die Datenträger kommen in eine hauchzarte Umschlaghülle und in einen Ordner. Es stellt sich doch kein Mensch die ganzen Pappschachteln irgendwo hin.
ODER DOCH???? :.-))
runxel
Legend
"Ma_Scht" wrote:
Es stellt sich doch kein Mensch die ganzen Pappschachteln irgendwo hin.
ODER DOCH???? :.-))


Hehehe, ich hab schon Büros gesehen, die haben sich die stolz wie Bolle ins Büroschaufenster gestellt... 😄

Also es gibt nichts, was es nicht gibt.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
marc_s
Contributor
Na ja, ich glaube man will uns wenigstens das Gefühl geben, für die mehr als 800 EUR pro Jahr auch "etwas" zu bekommen - Downloadlinks und gönnerhaft freigeschaltete Dongle-Lizenzupgrades sind halt nicht gefühlsecht...