abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Einzelwände als Polygon verschneiden

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo geehrte ArchiCad User, hier noch kurz eine Frage, ich habe meine Attika versehntlich als Einzelwände gezeichnet. Das mit der Dämmung "Außen" hab ich jetzt soweit hinbekommen, ohne die Wände neu aufbauen zu müssen (siehe letzter Beitrag mit der Referenzlinie). Aber meine Attika hat trotzdem die Dämmung noch Innen, obwohl ich die Referenzlinie auf der anderen Seite habe. Ich würde gern die Wand komplett auf der Stelle spiegeln bzw. einfach umdrehn (Wand innen, Dämmung nach aussen) wobei ich nicht genau weiß wie es geht, dazu die Einzelwand Attika als Polygon darstellen, wenn das Sinn macht.

Hier nun die Fragen:

- Wie kann ich eine Einzelwand als Polygon verschneiden
- Wie eine dargestellte Wand um 180Grad drehen (Wand innen, Dämmung nach außen)

Danke für die Antwort im vorraus,

Gruß Weazle
2 ANTWORTEN 2
poeik
Ace
"Catweazle" wrote:
- Wie kann ich eine Einzelwand als Polygon verschneiden


Wände sind nie verbunden wie du wahrscheinlich von der Polylinie ableitest. Sie können zwar mit der Geometriemethode "Poly" gezeichnet werden, sind dann aber nur gruppiert, nicht wirklich verbunden. Die Gruppierung entsteht , wenn unter Menü/Bearbeiten/Gruppieren die Autogruppe aktiviert ist. Du kannst die Wände auch nachträglich aktivieren und gruppieren (Menü/Bearbeiten/Gruppieren - Gruppieren)

"Catweazle" wrote:
- Wie eine dargestellte Wand um 180Grad drehen (Wand innen, Dämmung nach außen)


Menü/Bearbeiten/Referenzlinie und -ebene / Wand-Referenzlinie ändern / Wand an der gleichen Stelle spiegeln.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, astrein...