abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Fassade Gründerzeit

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo schreibfreudiges Forum,

ist es möglich mit Archicad eine Gründerzeitfassade mit ihren ganzen Schnörkeleien in 3D darzustellen? Die Steine und Fugen sind ja kein Problem aber wenns an die Fensterleibungen mit Verziehrungen geht, gelang ich an meine Grenzen.


Vielen Dank für alle antworten
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Einfache Fassadenteile erstellen wir aus Wand- und Deckenteilen, sowie mit dem Profilmanager. Letzterer kann eine ganze Menge un der Zeitaufwand hält sich in Grenzen.

Dabei geht es uns allerdings nicht um eine 1:1 Darstellung sondern um einen brauchbaren Gesamteindruck.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab leider keine Ahnung wie ich hier ein Bild rein bekomme, aber das mit der Textur ist so eine Sache. Es geht um ein Gebäude was eigentlich schon einsturzgefährdet ist, die Fassade muss aber in den Neubau integriert werden.
Da die Fassade sehr heruntergekommen ist und auch die Verziehrungen schon sehr verwittert sind macht alles was mit Photomontage zu tun hat keinen Sinn bzw. sieht mir einfach nicht gut genug aus.
Werde die Zeit investieren und ein Modell mit C4D erstellen.
Falls ich noch rausbekommen sollte wie man ein .jpg hochläd stell ich das Ergebnis vorher nacher hier rein.

Vielen Dank für eure Mühe

[ 26. Juni 2008, 13:52: Beitrag editiert von: Ryoku ]
Anonymous
Nicht anwendbar
also mit einem Bild einfügen,
na da hab ich schon so meine Erfahrung gesammelt
schau mal in diesen Link

http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=008998#000004


:winken: