vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Hallo,
ich möchte die Fassadenplatte der Laibung bis Außenkante Fensterblendrahmen führen. Wie stelle ich das ein?
Nachtrag: In der 3D Ansicht kann ich den Blendrahmen voll sehen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor 2 Wochen
Wenn du beim Fenster "ohne Anschlag" wählst und bei beiden Leibungen mit Sonderleibung die Schichten 1+2 einziehst, solt es gehen.
Wie du das bauphysikalisch in den Griff bekommst (Stichwort Wärmebrücke), ist eine andere Frage,
geht mich aber nichts an 😉
Gruss, poeik
vor 2 Wochen
Welche Aussenkante meinst du? Kannst du eine Skizze zeigen, wie es am Schluss aussehen soll?
Gruss, poeik
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Also ich möchte die Fassadenplatte bei der Laibung in der Skizze in Pfeilrichtung bis an die Außenkante Fensterblendrahmen schieben, damit mehr vom Blendrahmen sichtbar ist.
In der 3D-Sicht wird der Blendrahmen aus irgendeinem Grund vollständig angezeigt. (Würde mich mal interessieren warum). Aber vor allem möchte ich die Darstellung im Grundriss anpassen.
vor 2 Wochen
Wenn du beim Fenster "ohne Anschlag" wählst und bei beiden Leibungen mit Sonderleibung die Schichten 1+2 einziehst, solt es gehen.
Wie du das bauphysikalisch in den Griff bekommst (Stichwort Wärmebrücke), ist eine andere Frage,
geht mich aber nichts an 😉
Gruss, poeik
vor 2 Wochen
Vielen Dank. Das Menü (Archicad 29) sieht bei mir etwas anders aus. Aber unter Mehrschichtlaibung 3 und dann mit 1. Schicht als Putz ansehen hat es funktioniert.