abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ganz neu: Welcher Bildschirm ist der Richtige?

jenglert
Newcomer
Ich muss, ob ich will oder nicht, meinen "Alten", den Nokia 445Xi, ausmustern, bevor er vollends die Grätsche macht. Gibt's Meinungen zum UltraSharp 2405FPW? Wäre so auf den ersten Blick ein Bildschirm, den ich gerne hätte...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
@ architekt-muc

3D Fenster
Verstehe ich nicht ganz ? Ich habs nochmal geprüft ich kann 3DFenster Schnittfenster und Detailzeichnungfenster irgenwohin auf der Schreibtischfläche verschieben, in der Grösse ändern und schliessen. Beim neuerlichen Öffnen erscheinen die Fenster dort wo sie waren-unabhängig davon wo die AC-Zeichenfläche ist. Ist doch irgenwie nicht logisch, wenn Fenster, die geöffnet werden, vorhande Fenster wieder zudecken. Dann brauch ich keine 2 Bildschirme.
- hat sich da bei AC 9 etwas geändet ?
- funktioniert das nur bei Mac ?

Bildschirm:
Hatte mal einen Mirror 19" Röhrenmonitor der funktionierte beim II fx und beim Quadra. Ab dem G3 war der Bildschirm (der heute noch läuft ) schwarz und ich seit damals (ist schon sehr lange her) vorsichtig.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Joachim

wenn die Dinger nicht so teuer wären NEC :verzweifelt:
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> - hat sich da bei AC 9 etwas geändet ?
- funktioniert das nur bei Mac ?[ Ich kann dich beruhigen: Es funktionert auch bei AC9; aber offenbar nur auf dem Mac

Zum "Zusammenspiel" wäre noch zu erwähnen, dass je nach vorhandener Hardware eine zweite Grafikkarte nötig oder zumindest sinnvoll ist, da z.T. nur ein Monitorsteckplatz vorhanden ist.

Gruss, poeik

[ 20. September 2005, 19:15: Beitrag editiert von: poeik ]
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
jenglert
Newcomer
<nachobenschieb>
...der Dell 24" wäre jetzt da...irgendwelche Empfehlungen, was die Grafikkarte anlangt? Nicht vergessen: ein oller 19"-Röhrenmonitor ist schon da und soll die Paletten aufnehmen...Bin für sachdienliche Hinweise immer dankbar!
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
Caspar
Contributor
dell hat momentan eine rabattaktion für monitore

danke für den hinweis joachim!