abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.
GELÖST!

Gewicht einzelner Bauteile und des gesamten Gebäudes

Anna03
Participant

Hallo,

 

ich benötige für statische Berechnungen das Gewicht des Gebäudes. Ist es möglich das Gewicht des gesamten Gebäudes und das einzelner Geschoße zu ermitteln?

 

Danke im Voraus!

 

LG. Anna

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung

@Anna03  schrieb:

wo finde ich diese Komponetenauswertung genau?😅


Hilfe hilft. Ist ein Teil der Interaktiven Auswertung. Hieß früher mal "Bestandteile", nunmehr aber "Komponenten".

 

 

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
runxel
Legend

Na dann würde ich sagen: Komponentenauswertung mit dem Feld "Masse", und du hast, was du brauchst. 😀

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Hey danke dir,

 

aber wo finde ich diese Komponetenauswertung genau?😅

 

LG

Lösung

@Anna03  schrieb:

wo finde ich diese Komponetenauswertung genau?😅


Hilfe hilft. Ist ein Teil der Interaktiven Auswertung. Hieß früher mal "Bestandteile", nunmehr aber "Komponenten".

 

 

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Anna03
Participant

Ok danke, habe es gfunden