am 2025-07-28 02:43 AM
Hallo zusammen,
ich habe mir, da es mir sonst in der Form nicht anders möglich war, meine mehrschichtigen Wände jeweils mit einzelnen Wandbauteilen gebaut. Siehe Foto im Anhang. Mein Problem ist nun, dass ich jetzt aber mir nur die Außenkonturen davon ausgeben lassen möchte, ohne innenliegende Konturen. Siehe Fotos im Anhang.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Beste Grüße
am 2025-07-28 06:35 AM
In der GÜ die Schicht-Trennlinien ausschalten.
am 2025-07-28 07:50 AM
Vielen Dank für die Antwort.
Genau das macht AC ja nicht, weil es doch einzelne Schichten sind, die modelliert sind. Mein Problem ist, dass die Wandaufbauten teilweise recht komplex sind zu verschneiden und ich sonst ewig mit den Prioritäten spielen muss. Anbei auch wieder zwei Bilder.
am 2025-07-28 08:20 AM
Ich glaube, das bekommst du noch nicht mal mit Ausblenden von Layern hin. Du könntest die äußersten Schichten so einstellen, dass sie innen keine Linien erzeugen, weil die von den Mittelschichten erzeugt werden, aber dannhast du, wenn du die Mittelschicht ausblendest keine Schraffur mehr.
Schichtweise modellieren war keine gute Idee. Spätestens bei Fnester/Türen kommen die nächsten Probleme. Wenn du es zurückstellen kannst, fang da nochmal an.