abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Grundrisse als Bilder abspeichern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hat jemand von euch diesen ARCHITIPP schon mal getestet (Möglichkeit 1: Bilder speichern)

Geht bei mir irgendwie nicht?? Die Bilder haben immer die gleiche Auflösung und Grösse egal welchen Zoom ich eingestellt habe.
16 ANTWORTEN 16
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn Du hier im Forum über die Suchen-Funktion gehst, findest Du noch weitere Alternativen:
Plan als jpeg, bmp, gif unter hoher auflösung speichern
Anonymous
Nicht anwendbar
@Hank </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Hat jemand von euch diesen ARCHITIPP schon mal getestet...Den ArchiTIPP hab ich geschrieben und der ist natürlich schon zig-fach getestet.
Kann es sein, dass es bei Dir nicht um einen Grundriß geht?
Anonymous
Nicht anwendbar
Es geht um Grundrisse, ich wollte alle Geschosse als JPG speichern.
Hab sie mit 100%, 200% und 400% agbespeichert. Danach hab ich sie im Photoshop geöffnet, und alle dateien hatten die gleiche grösse und gleiche Pixelanzahl, und die Qualität war auch bei allen gleich!!

:confused: :confused:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Mach doch ein EPS oder PDF draus und lade das in Photoshop.
Anonymous
Nicht anwendbar
EPS geht direkt aus AC nicht (zumindest weis ich nicht wies geht). :confused:

Ich muss für ca. 15 Projekt alle Grundrisse, Schnitte als JPG Dateien für unsere Homepage abspeichern, :confused:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Eps erstellst Du nicht aus ArchiCAD sondern immer aus Plotmaker.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Wieso kann man aus AC direkt keine hochwertigen Bilder abspeichern (Jpg, Tif,...)...Kann man sehr wohl, siehe oben und ArchiTIPP.
irgendwas machst Du anders.
Probier es mal mit einem neuen Projekt (Neu + Wiederherstellen) einfach nochmal aus.
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ein paar Wände zeichnen.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">auf 100% stellen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ablage > Sichern als... > JPG</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">auf 200% stellen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ablage > Sichern als... > JPG</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">auf 400% stellen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ablage > Sichern als... > JPG</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Entstandene Bilder mal anschauen, nimm evtl. mal was anderes her als Photoshop.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bildgröße (Pixel*Pixel) kontrollieren.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Habs gerade nochmal probiert, funktioniert einwandfrei.
EPS geht direkt aus PlotMaker.
EPS geht im Prinzip auch direkt aus ArchiCAD.
Zum Thema EPS gibt es einiges im ArchiTIPP:
</font><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Viel Erfolg!
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Probier es mal mit einem neuen Projekt (Neu + Wiederherstellen) einfach nochmal aus.

Ein paar Wände zeichnen.
auf 100% stellen
Ablage > Sichern als... > JPG
auf 200% stellen
Ablage > Sichern als... > JPG
auf 400% stellen
Ablage > Sichern als... > JPG
...
Entstandene Bilder mal anschauen, nimm evtl. mal was anderes her als Photoshop.
Bildgröße (Pixel*Pixel) kontrollieren. Hab ein neues Projekt erstellt und probiert.
Es funktioniert sogar.
Aber leider bringt mir das nichts, wenns nur geht wenn ich ein neues Projekt erstelle, muss ja bestehende Projekte sichern.

Danke für die vielen Tipps, werde mal einiges ausprobieren.
Holger_Kreienbrink
Graphisoft Alumni
Graphisoft Alumni
Für solche Arbeiten gibt es doch den Publisher.

Alle Projekte in ein Layoutbuch, dann alles auf EPS stellen und die dann so umwandeln wie gewollt, Das sollte das beste ergebniss bringen.