abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Hoehe der Abzugsfläche bei Raumstempel selbst bestimmen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Ich moechte die Raumstempel unter einer Dachschräge anpassen. Dabei erst einmal die Frage: Wird die korrigierte Fläche auch im stempel gezeigt, oder nur in der Auflistung?

Das eigentliche Problem:

Wenn ich den Raumstempel im 3D-Modus an die Dachkante angepasst habe, wird mir eine Abzugsfläche berechnet, die automatisch unter einer Hoehe von 2,00 m liegt. Da ich nun aber nicht in Deutschland bin, interessiert mich eine andere Linie. Kann ich diese Hoehe wo die Abzugsfläche beginnt nicht irgendwo selbst bestimmen?

Das waere echt hilfreich!
4 ANTWORTEN 4
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Den Abzug unter den Dachflächen stellst Du in den Projektpräferenzen ein.

Der Abzug wird dann auch im Raumstempel angezeigt werden. (ggf. musst Du über den Menüpunkt "Planung" die "Raumflächen aktualisieren")

[ 13. Januar 2011, 13:48: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke David!

Manchmal muss man sich glaube ich mal den Frust runterschreiben, das Problem formulieren, und shcon wird die Suche einfacher! Im selben Moment wie du mir geantwortet hast, habe ich es auch gefunden. Vielen Dank. Echt praktisch diese Einstellmoeglichkeit.

Gruesse aus Norwegen nach Muenchen
Anonymous
Nicht anwendbar
achso, was ich noch vergass:

Leider ist bei mir auch nach der Aktualisierung (wie oben beschrieben) noch der erste Raumstempel zu sehen. also die ganze Flaeche ohne Abzug...

Was kann da nicht stimmen?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
siehst Du die Abzugsfläche mit 0,00 m2 oder das Feld mit der Abzugsfläche gar nicht?

Überprüfe mal im 3D ob der Raumstempel auf der richtigen Höhe liegt und an das Dach angepasst wurde.