abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Hotlink Bauteil verschneiden sich nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Hotlink. In dem Ursprungsprojekt sind alle Wände richtig verschnitten und auch wenn ich den Hotlink in neuer Instanz öffne wird alles korrekt dargestellt. In dem eingefügten Projekt sieht das ganze dann allerdings wie auf den Bildern aus und die Wände werden nicht/falsch verschnitten.





Die mehrschichtigen Bauteile sind genauso wie im Ursprungsprojekt im Ziel angelegt und die beiden Bauteil befinden sich auf der selben Ebene (keine unterschiedlichen Nummern in den Ebeneneinstellungen). Ich habe schon einiges ausprobiert komme aber leider nicht dahinter. Ein Hinweise könnte meiner Meinung die Darstellung im 3d sein. Hier wird das ganze so dargestellt als ob ein Bauteil niedriger ist, obwohl beide mit dem Geschoss darüber verknüpft sind.



Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Schöne Grüße
3 ANTWORTEN 3
Frank Beister
Mentor
Sind die Baustoffprioritäten und Ebenen(zahlen) in beiden Umgebungen identisch?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Beister danke erstmal für die Antwort. Die beiden zu verschneidenden Bauteil befinden sich auf der selben Ebene (daher spielen die Ebenenzahlen keine Rolle) und die Baustoffprioritäten sind gleich.

Vielleicht spielt es eine Rolle das die beiden Geschosseinstellungen der beiden Differenzen einen leichten Versprung (Split level) haben. Dadurch befindet sich das FFB Erdgeschoss der einen Datei bei +-0.00m und bei der andern Datei -0.20m. Ich habe bereits alle Möglichkeiten beim Einfügen des Hotlinks ausprobiert und konnte leider auch hier keinen Unterschied feststellen. Kann das dennoch ein Grund sein?
Stefan L_
Mentor
Vielleicht passieren da komische Sachen, weil sich Hotlink-Wände mit "normalen" Wänden auf anderen Geschossen verschneiden.
Schieb' den Hotlink doch mal dahin, wo nichts anderes ist, und guck' Dir die Ecken da an.

--
Stefan
--
Stefan
AC ...-27, WIN10