Hallo Martin,
Danke für die Auseinandersetzung mit der Problematik.
Verschachtelte Module zu übergehen ist mir bekannt, aber damit eliminiere ich auch die kleinen Module (Ein Submodul ist beispeilsweise eine Laderampe, die in mehreren Gebäuden identisch, aber an unterschiedlichen Stellen positioniert ist und die sich auch ändern kann (somit kann ich sie nicht als Objekt einspielen).
Ich suche nach einer Möglichkeit, mit der ich gezielt einzelne Sub-Module des eingefügten Nachbargebäudes nicht darstellen kann. Ich dachte, wenn ich die Module auf unterschiedlichen Modul-Layern einfüge, kann ich diese in der nächsten Datei einfach ausblenden. So klappt es ja wunderbar mit dem Hauptmodul. Das geht aber nicht bei den Submodulen, obwohl die in der anderen Datei auf einer eigenständigen Einfüge-Ebene liegen. Die Sub-Module sind m.E. nur über die Einfügeebene des eingefügten Hauptmoduls gesteuert. Deshalb will ich gern wissen wie Ihr das Problem löst. zirkulär verschachteln ist doch nichts ungewöhnliches wenn zwei Gebäude gegenseitig dargestellt werden sollen (Ich bin noch ein AC-Frischling).
Ich kann auch nicht die einzelnen Ebenen ausblenden, da diese ja identisch sind mit denen, die ich in der Datei bearbeiten will. Katze-Schwanz-Biss-Autsch! :--)
Ich weiß, das ist sehr schwer zu beschreiben.
Hauptfraga lautet: Wie kann ich untergeordnete, verschachtelte einzelne Module
ausblenden. Ich glaube nicht, dass ich sie garnicht erst vom Laden ausschließen kann.
Gruß Mario