abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

IFC reduzieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Servus!

Ich habe ein paar IFC Dateien ins Archicad Projekt importiert. Da diese aber sehr umfangreich sind, hat sich die PLN-Dateigröße gleich mal um ein Vielfaches erhöht.

Gibt es eine Möglichkeit diese IFC Dateien zu reduzieren?
4 ANTWORTEN 4
Frank Beister
Advisor
Es gibt kaum Programme, die IFC öffnen und wieder schreiben. Desite MD kann das, aber ändert dabei die Datenstruktur, kannst aber Attribute und geometrische Inhalte reduzieren. Für BIM Vision gibt es glaube ich auch ein AddOn zum Schreiben.
Aber eigentlich solltest du den IFC-Autor kontaktieren und den Austausch der Daten abstimmen.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!

Wenn IFC nur Referenzdaten dann nur als Hotlink feferenzieren mit Bib. nicht eingettete Bib.. Ansonsten bleibt nur Reduzierung des Inhaltes auf das notwendigste vom IFC-Autor oder Übersetzer mod. das nicht alles importiert wird.

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Welches Dateiformat würdet ihr verwenden?
Wie gesagt, habe ich eine IFC Datei erhalten - was wäre besser fürs Archicad?
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
IFC ist schon gut. Nur IFC ist nicht gleich IFC! (Wenn ich nur nen Schrank aus dem Möbelhaus brauche laß ich alles was da sonst ist weg)
Was ist der benötigte Inhalt, was ist das Ziel (Ref.oder Bearbeitung) mit dem, von welchen Programm kommt es > je nach dem können Übersetzer und der Weg des Importes variieren.

MFG Su

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen