Import einer 3D Datei
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Direktlink dieser Nachricht
- Anstößigen Inhalt melden
am 2012-07-11 06:48 PM
2012-07-11
06:48 PM
Hallo,
ich habe von einer Zimmerei eine .ivz Datei ( 3D Sparrenplan ) erhalten, die ich auf einem Windowsrechner mit dem Programm Cadwork Lexoview 18.0 öffnen und ansehen kann.
Könnte man diese Datei für ArchiCad umschreiben?
bzw. da ich MacUser bin, würde ich die Datei gerne in ein Format konvertieren, die ich mit AC15 oder 16 öffnen kann.
Das Datei-Kürzel .IFC, das man ja importieren kann, hört sich fast so ähnlich an...🙂
Hat jemand eine Idee?
Schonmal Danke...
ich habe von einer Zimmerei eine .ivz Datei ( 3D Sparrenplan ) erhalten, die ich auf einem Windowsrechner mit dem Programm Cadwork Lexoview 18.0 öffnen und ansehen kann.
Könnte man diese Datei für ArchiCad umschreiben?
bzw. da ich MacUser bin, würde ich die Datei gerne in ein Format konvertieren, die ich mit AC15 oder 16 öffnen kann.
Das Datei-Kürzel .IFC, das man ja importieren kann, hört sich fast so ähnlich an...🙂
Hat jemand eine Idee?
Schonmal Danke...
AC 6.5, AC7, AC15-21, Artlantis 5, iMac 3.2 Ghz Intel Core Duo, OSX 10.12, Berlin
4 ANTWORTEN 4
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2012-07-11 07:02 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2012-07-11 09:20 PM
2012-07-11
09:20 PM
"kowalski283" wrote:
Wenn Du die Dateiendung umbenennst, kannst Du die Daten sicherlich über die IFC-Schnittstelle importieren. 😛
Ich habe kürzlich ZAP-Dateien bekommen und als ich die in ZIP geändert habe, konnte ich das doch tatsächlich entpacken.
Gruß
Markus
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2012-07-12 03:09 PM
2012-07-12
03:09 PM
ZIP undZAP hat nicht geklappt...🙂
Allerdings konnte und die Zimmerei ihre Daten als .IFC schicken und das lies sich dann problemlos als 3D-Modell öffnen.
Also nochmal danke für die Tipps...
Allerdings konnte und die Zimmerei ihre Daten als .IFC schicken und das lies sich dann problemlos als 3D-Modell öffnen.
Also nochmal danke für die Tipps...
AC 6.5, AC7, AC15-21, Artlantis 5, iMac 3.2 Ghz Intel Core Duo, OSX 10.12, Berlin
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2012-07-14 06:23 PM
2012-07-14
06:23 PM
Vielen Dank für die Hilfe - ich hatte nämlich die gleiche Fragestellung/Problematik!