Mittwoch - zuletzt bearbeitet Mittwoch
Hallo,
wie oben beschrieben, letzte Trittstufe einer FT Treppe soll nicht dargstellt werden. ist auch in einer 100er Darstellung nicht korrekt bzw. gewollt.
https://www.youtube.com/watch?v=m0vCDogQgXg
hier gibts einen Workaround - dieser funkt aber nicht (25 und 27)
wie macht ihr das ?
ist mM doch absolut basic und grundlegend wichtig. der Support weiß nicht weiter - spricht von Bug - seit 25 ? ernsthaft ?
Danke
Verwendetes Betriebssystem: Windows 6000 AT Full
Verwendetes Betriebssystem: Windows 6000 AT Full
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
jetzt habe ich eine Lösung. am letzten Auftritt - Setzstufe, an eine Ecke klicken, dann auf der kante einen Punkt hinzufügen. Dann Kante anklicken und Kante unsichtbar einstellen. gleiches für die andere Seite. in den den Treppen - Grundriss Einstellungen die letzte Kante ausstellen.
dies stellt für mich sinnbildlich den Schwachsinn dar den Graphisoft mit Archicad produziert. es ist nicht zu glauben. das einfachste vom einfachen wird hier zum Kopfstand. kann jetzt an mir liegen. wenn ich mir die Kommentare dazu durchlese - bezweifle ich das aber.
wenn man eine Software schreiben will die funktioniert - man braucht sich nur das Forum hier durchzulesen - seit DEKADEN haben user die gleichen Probleme - von Graphisoft kommt NICHTS. auch sollte vielleicht EIN Mensch im Programmierteam sitzen, der etwas Ahnung von Plandarstellung hat, oder man liest sich einfach die gängisten Normen durch - hier wird doch dargestellt - wie Plandarstellung auszusehen hat. aber Achtung man würde dann darauf kommen dass hier Archicad komplett versagt.
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
Ich muss meinen Beitrag von gestern korrigieren: Ich hatte nur im EG geschaut, da stimmte die Darstellung, jedoch im OG waren die Linien immer noch da.
Was allerdings in beiden Geschossen bei mir korrekt funktioniert (jetzt getestet in AC 25) ist die Verwendung der "Integrierten Treppenlaufdarstellung".
Die "Treppenlaufdarstellung 25" ist ein einzelnes GDL-Objekt, welches man wahrscheinlich fixen kann. Denn ich gehe davon aus, dass es kein Bug an der Globalen Variable ist, die die Sichtbarkeit der Kanten ausgibt, da ja "Integrierten Treppenlaufdarstellung" korrekt funktioniert, sondern wahrscheinlich an dem GDL-Objekt.
gestern
Hallo @Jochen Suehlo
was Du im OG siehst ist die Kante des "Struktur Massiv"!
Die Kante vom Massiven Körper kann nur global über die Modelldarstellung gesteuert werden!