Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.
Hätte eventuell jemand eine Idee, wie in Archicad ein konkaver Turm aus verdrehten, gewölbten Stäben modelliert werden könnte? Man sieht das aus Bambus sehr häufig, z.B. auf nachfolgenden externen Links. Der konkave Turm könnte als vollwandiges Wandprofil einfach im Profilmanager erstellt werden, aber die Stäbe?
Die Stäbe sind nicht gewölbt, sondern gerade. Somit kannst Du das ganz normale Stützenwerkzeug verwenden, eine Stütze schräg stellen und diese dann um einen Mittelpunkt im Kreis multiplizieren (Pfad aufnehmen).
Der Ring oben geht mit einer Decke mit Loch auch ganz easy. (oder mit 2 gebogenen Wandhälften oder Trägern.)
grade habe ich ausprobiert mit Schalenwerkzeug. Die Stäbe die sich schneiden, schneiden sich fast zu 100%. Leider habe ich wenig Anfasspunkte, damit ich Fassadenwerkzeug benutzen kann, auch wenn ich alle in Morph konvertiere, .