abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Konstruieren einer vorgehängten Fassade

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Und zwar wieß ich nicht, wie ich eine vorgehängte Fassade in 3D konstruieren kann!

Bitte um Hilfe.
Danke schoneinmal im Vorraus.

MfG Florian Schönauer
5 ANTWORTEN 5
poeik
Virtuoso
Kannst du deine Frage etwas genauer formulieren? Je nach Verkleidungsmaterial und gewünschter Darstellung (einfache Perspektive, Detailrendering, Fassadenschnitt...) gibt es da verschiedene Möglichkeiten.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schau dir mal die Fassadenwerkzeugfilme auf der Graphisoft-Homepage. Damit bekommst Du nen guten Eindruck davon was z.B. dieses Werkzeug kann und ob das in deinen Projektfall sinnvoll ist.

MfG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank schonmal für die Einträge.
Ich müsste von der Fassade ein Detailrendering erstellen. Ich stelle mir das Design ungefähr so vor, wie es auf der ARCHICAD 12 Verpackung abgebildet ist. Und das ganze dann aus Holz.

MfG Florian Schönauer
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ich stelle mir das Design ungefähr so vor, wie es auf der ARCHICAD 12 Verpackung abgebildet ist. Und das ganze dann aus Holz. Wenn du Kurven in der Fassade hast, dann würde ich den Profilmanager nehmen. Dort kannst du die Schalung im Schnitt einzeichnen und dann mit dem Wandwerkzeug in 3D bringen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die Tipps, hat sehr gut geklappt.

Gruß Florian