abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Linien

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!!!
Noch mal, kann ich eine Linie, von Autocado 2000, ins Archicad einziehen, und das weiter bearbeiten?
(Ich ziehe das immer als Zeichnung und zeichne nach, oder kann irgendwie es schneller machen? Ohne das ich nachzeichnen muss???
4 ANTWORTEN 4
poeik
Mentor
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Autocad und weiss auch nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Aber wenn du einfach eine Linienzeichnung aus Atuocad nach AC exportieren willst, sollte das eigentlich mit dwg/dxf von Modellbereich zu Modellbereich gehen... Probier einfach mal die verschiedenen Übersetzereinstellungen beim dazuladen in ArchiCAD aus.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja grundsätzlich geht dass. Aber ob das mit AC 2000 noch klappt ist eine andere Frage!

Lg Stefan :winken:
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
ich denke mal hier ist der Wunsch aus Linien automatisch Bauteile zu generieren.

In gewissen Umfang kann da der Zauberstab sehr hilfreich sein.

- ArchiCAD Werkzeug einstellen, z.B. Außenwand ...
- Linienzug aus AutoCAD mit Zauberstab anklicken

Damit es Sinn macht sollte allerdings die Ebenenstruktur sauber sein, damit man sich immer nur die gerade benötigten Linien einblenden kann.

Einen universellen den 'mach aus dem Haufen Linien jetzt Bauteile'-Generator gibt es leider nicht.

vg jens

jens

[ 24. September 2008, 23:09: Beitrag editiert von: jensjk ]
https://www.graphisoft-dresden.de
derheinz
Newcomer
Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe: Du importierst eine Zeichnung aus AutoCad mit dem Zeichnungswerkzeug und möchtest einfach weiterzeichnen, oder?
Dann musst Du nur die Zeichnung im aktuellen Ausschnitt zerlegen: Fertig!
Have fun,
Jan
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!