abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Linienstärke 3D Dokument

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Leute,

arbeite gerade an einer Decken Explosionszeichnung mittels 3D Dokument und ich finde keine Möglichkeit die Strichstärke der Deckenkontur von derzeit fett auf 0,13 zu verändern.
Wo ändere ich das?

Beste Grüße
Turmalin
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
Im Stifteset des 3D Dokumentes...
Anonymous
Nicht anwendbar
Meinst du hier?
http://www6.pic-upload.de/20.01.11/nnxzc1gwmdag.png

Wenn ja, keine Änderung in Sicht.

Beste Grüße
Turmalin
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein... In der Ausschnittsmappe. Unter Einstellungen, dort wo du auch Modelldarstellung, Ebenenkombination, Maßstab, usw. einstellen kannst.
Anonymous
Nicht anwendbar
mmmh, das Stiftset ist unser verwendeter Bürostandard, worauf sich auch die Deckeneinstellungen beziehen, sprich es müsste eigentlich alles mit rechten Dingen zugehen aber...

Beste Grüße
Turmalin
Anonymous
Nicht anwendbar
Schau welches Stifteset aktiviert ist. Dann schaust du was deine Decke für einen Stift hat. Wenn du den ändern willst, musst du halt diesen Stift ändern.

Übrigens: Einheitlicher Stift (siehe Bild) für alle ungeschnittenen Bauteile muss dann raus.
Anonymous
Nicht anwendbar
irgenwas ist da im Busch!.
Stiftset ist richtig zugeordnet. Ich kann problemlos die Farbe der Kontur ändern nur halt leider nicht die Strichstärke, egal ob dünner oder dicker.

Beste Grüße
Turmalin
Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt´s jemanden der mir mit Anregungen weiterhelfen kann?

Beste Grüße
Turmalin
Anonymous
Nicht anwendbar
hmm... eventuell - auch wenn unwahrscheinlich - eine 'Dicke Symbollinie' erwischt?
Sind andere Bauteile (z.B. Wände) auch betroffen?
Oder Zusammenspiel aus 'Zoom' und 'Dickerer Bauteilkontur'?

lg. klaus

[ 22. Januar 2011, 13:37: Beitrag editiert von: klaus ]
Anonymous
Nicht anwendbar
... 4 Monate später denk ich mir mach doch wieder mal ein 3D Dokument, zack ganz vergessen das die Strichstärken Darstellung nur fett möglich ist.
Hat jemand von euch neue Erkenntnisse diebezüglich?
Das Bild zeigt das 3D Dokument kopiert in ein Arbeitsblatt.
http://www7.pic-upload.de/17.05.11/jyanckof8gkt.png

Testweise hab ein anderes Projekt als 3D Dokument gesichert, mit dem selben Resultat.

Liebe Grüße
Turmalin