abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Linienstärke 3D Dokument

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Leute,

arbeite gerade an einer Decken Explosionszeichnung mittels 3D Dokument und ich finde keine Möglichkeit die Strichstärke der Deckenkontur von derzeit fett auf 0,13 zu verändern.
Wo ändere ich das?

Beste Grüße
Turmalin
13 ANTWORTEN 13
poeik
Ace
Wenn du etwas änderst (z.B. den Ansichtslinienstift einer Wand) musst du anschliessend mit Rechtsklick ins 3D-Dokument "Anhand des Modells neu aufbauen".

Zudem kannst du im Navigator das Dokument anwählen und unten in den Einstellungen globale Stifte für geschnittenen und nicht geschnittene Bauteile wählen. Anschliessend ebenfalls neu aufbauen.

Funktioniert bei mir mit jeder Stiftstärke und -farbe.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Was ist das für ein Maßstab? Wenn das Rastern nicht täuscht, sind die Bauteile ziemlich winzig.
Wenn Du jetzt stark zoomst, dann kriegst Du diese Darstellung.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
ah okay, danke Markus!
Hab das 3D Dokument statt 1:200 nun auf 1:1 skaliert und es klappt wie gewünscht.
Warum ist das so?
Bei Grundrissen, Schnitten und Ansichten kann ich auch "wild" herumskalieren und die Strichdarstellung wird immer gleich dargestellt.

Beste Grüße
Turmalin
Anonymous
Nicht anwendbar
wahrscheinlich hast du "echte Linienstärke" (Ansicht-Bildschirmdarstellungsoptionen) ausgeschaltet, dann kannst wild herum skalieren, und die Striche bleiben immer Haarlinien.