abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Maßlinien erzeugen in AC15 und AC16

Anonymous
Nicht anwendbar
Betriftt Maßlinien in AC15 und 16.

Leider ist mir schon wieder ein Fehler aufgefallen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich nervt es gewaltig. Darum bleibe ich auch bei AC14 und hoffe auf AC17.

Wenn ich eine Maßlinie setzen will, wähle ich Punkte aus, dann gehe ich dorthin, wo ich die Maßlinie haben will. Bei AC14 brauchte man einem Doppelklick zum Platzieren. Bei AC15 und 16 tut sich bei Doppelklick nichts. Erst ein Dreifach-Klick setzt die Maßlinie ein, mit einem zusätzlichen Maßlinien-Punkt, den ich nicht gewollt habe und wieder weg löschen muss.
Und sowas wird in AC15 eingeführt und in AC16 auch nicht wieder behoben. Wahrscheinlich hat man in den 1-Jahres-Rythmen und in der Herstellung der werbeträchtigen Features auch keine Zeit dazu.

Wie geht es euch damit?
Habt ihe eine bessere Methode Maßlinien zu setzen?
6 ANTWORTEN 6
poeik
Ace
Kann ich auf Mac in AC15 nicht nachvollziehen

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
kann ich auch nicht nachvollziehen. Doppelklick, dann erscheint der Hammer, Maßlinie platzieren. Alles wie in 14.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Es war meine Microsoft Optical Mouse, da war die Doppelklickgeschwindigkeit zu schnell eingestellt.
AC 15 - AC17 verlangen eine langsamere Geschwindigkeit.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Onedin

√Und sowas wird in AC15 eingeführt und in AC16 auch nicht wieder behoben. Wahrscheinlich hat man in den 1-Jahres-Rythmen und in der Herstellung der werbeträchtigen Features auch keine Zeit dazu.


Es war meine Microsoft Optical Mouse, da war die Doppelklickgeschwindigkeit zu schnell eingestellt.


Es ist nicht immer die Badehose schuld, wenn der Bauer nicht schwimmen kann! 😉


Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Guter Spruch. Komliment.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe noch eine Frage zu ArchiCAD 16, Betreff der Masslinie, bzw. dem Text zur Option: Deckend. Wenn man einen Rahmen erstellen will, kann man den Abstand von 0-x mm erstellen, aber bei Deckend geht das leider nicht, mich ärgert vor allem wenn ich eine Masslinie ziehe und der Text des Masses über den Strich der Masslinie ragt..... So sehen die Massketten komisch aus. Gibt es keine Funktion wo man die deckende hintere Schraffur eines Masstextes oder normalem Text auch auf 0mm einstellen kann?, weil normal hat es einen Standard Abstand den man leider nicht verändern kann wie angesprochen der Rahmen ringsum......