am 2008-05-02 10:43 AM
am 2019-04-10 11:43 AM
"lukaso" wrote:Niemals! 👿
... fröhliche Kunden...
am 2020-04-22 08:04 AM
am 2020-04-22 11:25 AM
und was bitte bringt es dass wenn ich irgendwo auf meinem Blatt zeichne dass meine x/y-Werte vom Projektursprung ausgehend sind? Wenn ich etwas verschieben ect. möchte dann doch von dort wo mein Curser ist und nicht dieser im Nirgendwo liegender Projekturspung
am 2020-04-22 01:26 PM
"Zeichner123" wrote:
und was bitte bringt es dass wenn ich irgendwo auf meinem Blatt zeichne dass meine x/y-Werte vom Projektursprung ausgehend sind? Wenn ich etwas verschieben ect. möchte dann doch von dort wo mein Curser ist und nicht dieser im Nirgendwo liegender Projekturspung
am 2020-04-27 09:46 AM
Mag sein, Architekten brauchen das nicht so oft - Vermesser vielleicht schon öfter. Und das Gezeter wäre fürchterlich, wenn das das Programm nicht könnte....
Hilft dir die Einstellung 'relative Koordinaten' dafür nicht?
am 2020-04-27 01:46 PM
Hilft dir die Einstellung 'relative Koordinaten' dafür nicht?
ich glaube nicht habe das jetzt mal gemacht und keine Änderung festgestellt ich muss ja dennoch das + und - hinter den Eingegebenen Werten eingeben
...und was bitte bringt es dass wenn ich irgendwo auf meinem Blatt zeichne dass meine x/y-Werte vom Projektursprung ausgehend sind? Wenn ich etwas verschieben ect. möchte dann doch von dort wo mein Curser ist und nicht dieser im Nirgendwo liegender Projekturspung
am 2020-05-01 01:35 PM
Also, ich brauche diese Funktionalität hier mit Al(l)tplan täglich. Mehrmals. In ArchiCAD vermisse ich das einfach und ärgere mich jedesmal, wenn es nicht klappt! Und wie mein Vorredner schon meinte, es kommt kein Button dazu, kein Menüeintrag, eifach nur "4+3*0,135" tippen und fertig.
Ich sehe nicht, dass dies eine Einschränkung wäre...
Torben
am 2020-05-04 08:51 AM
am 2020-05-06 12:35 AM
Manchmal versteht man das nicht, warum bestimmte Funktionen nicht vorhanden sind und es bleibt einem nur ein Eintrag in die Wunschliste.
Dafür lassen sich ich ArchiCAD Konstruktionspunkte ganz schnell im relativen Abstand zu anderen bestimmen... und die Eingabe kombiniert mit Maus und werten ist seit ArchiCAD 10 auch super einfach.
Ich weiß nicht, ob es solche Features auch in anderen Programmen gibt...