abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Mehrschichtige Wand

moschu
Booster
Hallo Leute
Ich wollte gerade die neue Wandverschneidung ausprobieren
Mehrschichtige Wand: 12cm ZWZ mit beidseitigen Putz 😄 so das ich wie im Video
bei einem 3D-Schnitt den Ziegel und den Putz sehe. Das sieht ja toll aus!
nur 😐 im Grundriss habe ich die Wand mit 14cm bemaßen sollte ich jedoch nur die 12cm ZWZ. Ich habe den Putz als Bekleidung gekennzeichnet.
gibt es da eine Möglichkeit in der Einreich- und Polierplanfase nur den Ziegel zu bemaßen und im Detail dann auch den Putz 😕
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
6 ANTWORTEN 6
Gerald Faustenhammer
Participant
Ja, die gibt es. Die Bemaßung bemaßt das was gerade sichtbar. Wenn man aber die Strukturdarstellung (Schnelloptionen) zB danach von "ohne Bekleidung" auf "komplettes Modell" wechselt wird die gesetzte Bemaßung ausgeblendet. In Verbindung mit Ausschnittsets kann man so zB im Polierplan ohne Bekleidung bemaßen und in anderem Ausschnitten mit.
moschu
Booster
Ja das funktioniert soweit Danke 😉

...aber.....!!! jetzt hab ich bei einen Raum mit 2x2m eine Raumfläche von 3,92m2
kann man das auch wo einstellen das der Kern zur Flächenberechnung herangezogen wird und nicht die Beplankung 😆
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Gerald Faustenhammer
Participant
Leider geht das noch nicht. Räume nehmen immer die Wandinnenkante (Bekleidung), egal was bei der Strukturdarstellung gewählt ist.
Ich habe das schon mal in Budapest als Wunsch angegeben, aber vielleicht trage es noch mal hier in der Wunschliste ein. Doppelt hält besser 😉
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Also bei der GER geht's, wenn du die 3. Raumstempelmethode wählst und die Konstruktionslinie Kerninnenseite hast und statt NF dir die gemessene Fläche anzeigen läßt.

MFg Su
"Schaefer" wrote:
Also bei der GER geht's, wenn du die 3. Raumstempelmethode wählst und die Konstruktionslinie Kerninnenseite hast und statt NF dir die gemessene Fläche anzeigen läßt.

MFg Su


Und wie funktioniert das wenn Du Innenwände hast? 🙂
Das funktioniert so leider nicht!

Gruß
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Na dann händischer Raumstempel mit gemessener Fläche.

MFG Su