abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Morph Toll - kein Multicore?

Anonymous
Nicht anwendbar
ist das eine Einstellungsfrage oder sehe ich das richtig, dass ausgerechnet eine rechenintensives Tool wie Morph kein Multicore unterstützt?
11 ANTWORTEN 11
bjoern1
Newcomer
was ist mit Multicore gemeint? Oder besser gesagt, ist mein Rechner Überdimensioniert?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Bei welchen Operationen/Befehlen, während der Eingabe oder beim Editieren?
Kannst Du uns das etwas genauer erklären?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
gerade eben drangsaliere ich meinen PC mit der Funktion "Morph - > Kanten glätten" ... seit gut 10 Min beschäftigt 😞
Habe aber bisher auch noch keine Funktion gefunden, bei der er mehr als eine Core beschäftigt!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Installiere mal den Polygonzähler. Aus wie vielen Flächen besteht der Morph.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
ca 100k ... aber was hat das damit zu tun?
Anonymous
Nicht anwendbar
🙂 das wüsste ich jetzt auch gerne
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ein komplexes Dach kann so um die 100 Polygone haben. Wandelt man das in einen Morph um und glättet danach, kommen bei meinen Tests so um die 9000 Polygone heraus, durch erneutes glätten werden es rund 50.000 Flächen und zumindest beim Auswählen dauert es etwas länger.

10 Minuten sind sehr ungewöhnlich, aber 100.000 Flächen sind auch nicht gerade wenig.

Gruß

Markus
torben_wadlinger
Virtuoso
Also, ich behaupte dass dieses Morph-Dings eher für kleine und einfache Objekte gedacht ist. Denn für eine echte Modellierungssoftware sollten auch 100.000 Polygone keine wirklichen Probleme darstellen, dafür sorgt allein schon die 3D-Engine und der OpenGL-Treiber.

Torben
Anonymous
Nicht anwendbar
zumal wie nun immer noch nicht wissen, was die polygonzahl mit der multicore funktionalität zu tun hat?

naja das morph ist vermutlich in AC ganz nett, aber für wirklich komplexe formen evtl nicht geeignet.