abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Aktuell gibt es eine globale Störung bei Microsoft Azure wodurch einige unserer Dienste direkt betroffen und nicht funktionsfähig sind. Unser Team überwacht die Situation aktiv und arbeitet daran, die Auswirkungen zu minimieren. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Nachzeichnen mit Leertaste - geht nicht mehr

Anonymous
Nicht anwendbar
Hilfe! Was ist hier los?

Das Nachzeichen mit der Leertaste funktioniert auf meinem System plötzlich nicht mehr.

Weiss von Euch jemand Rat???
9 ANTWORTEN 9
Anonymous
Nicht anwendbar
moin moin,

welche archicad-version, welches patch, welches betriebssystem?

schnell, sonst schimpf martin schnitzer! 😉

gruß ernie
Ge
Participant
@ernie 😄

wenn AC irgendwo hakt, mal wiederherstellen und dazuladen; preferenzen löschen; evt. das Shortcut prüfen
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry, es geht um Version: ArchiCAD 7.0 R3 GER.

Manchmal "findet" das System auch den Mittelpunkt von ZB Linien nicht mehr. Liegt das vielleicht an der Fangfunktion?
poeik
Rockstar
@Ernie & G[Ge]

Martins "schimpfen" hat offenbar bei Euch keinen Eindruck gemacht 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Ge
Participant
ich bin ein IGNORANT 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Martins "schimpfen" hat offenbar bei Euch keinen Eindruck gemacht.Ich verstehe auch nicht warum das nicht in der Anmeldesequenz steht oder zwingend abgefordert wird. 😉

@roro
Die Platform ist nicht ganz unentscheidend für Hilfe. Also "Betriebssystem" bitte?

Der Hinweis auf die Preferences erscheint mir auch 1. Wahl.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ poeik
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Martins "schimpfen" hat offenbar bei Euch keinen Eindruck gemacht warum?
muß doch nicht in der fußzeile stehen, aber zumindest bei der frage! :teufel:

@ roro
es sollte z.b. unter optionen -> grundeinstellungen -> fangrichtung & maus
- fangpunkt-toleranz "3" pixel und
- zeichenmethode "cad-gerecht" stehen

auch "regedit + preferences löschen" unter win oder "preferences löschen" unter mac (weil du kein betriebssystem geschrieben hast :winken:
anleitung hier

gruß ernie

[ 29. September 2005, 11:09: Beitrag editiert von: ernie ]
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Für die Startedition auf Windows kann man das Quickhelp Regedit + Preferences löschen (Windows) auf http://www.gshelp.de/CQuickHelp/QuickHelp70.html
nehmen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für Eure Tipps.

Dafür lüfte ich sogar noch ein Geheimnis: W2K-SP4 😉