abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Open GL

Anonymous
Nicht anwendbar
Die neue ArchiCAD 8 er Version soll OpenGL unterstützen.
Was ist das und was bringt`s?
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo grey,

ich habe diese info von der von mir angegeben homepage. 😮
hier das originalzitat:

Mac OS
OpenGL ships with OS 9 and OS X. You can also obtain the latest software version on the Apple OpenGL web site.
You also need an OpenGL hardware accelerator driver. All new PowerMac G4, iMac, iBook and PowerBook computers ship with built in hardware acceleration and include the correct hardware driver. If you buy a different or additional hardware board, you can obtain the driver from each board manufacturer's web site.

gruss, marc
grey-de
Newcomer
hi marc,

ich wollte nur dem eindruck entgegenwirken, daß es nicht bestandteil des systems ist.
ich denke, daß dein zitat dies und den punkt der evtl. treiberupdates eigentlich bestätigt.

weitere zitate von der webseite:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> OpenGL Drivers for Windows
* OpenGL works great under ALL versions of Windows (as well as Unix and Mac OS). Each manufacturer makes their own video drivers so you need to e-mail them directly and ask them for an OpenGL 1.2 or 1.3 driver for your particular video card.

Available Everywhere
Supported on all UNIX® workstations, and shipped standard with every Windows 95/98/2000/NT and MacOS PC, no other graphics API operates on a wider range of hardware platforms and software environments. OpenGL runs on every major operating system including Mac OS, OS/2, UNIX, Windows 95/98, Windows 2000, Windows NT, Linux, OPENStep, and BeOS; it also works with every major windowing system, including Win32, MacOS, Presentation Manager, and X-Window System. OpenGL is callable from Ada, C, C++, Fortran, Python, Perl and Java and offers complete independence from network protocols and topologies. ansonsten kann sich ja jeder selbst beim support informieren.
meine bemerkung sollte auch nicht persönlich sein. wie denn auch.

ich freue mich jedenfalls darüber, daß archicad endlich etwas für die beschleunigung gemacht hat und jeder der entsprechend ausgerüstet ist hoffentlich einen merklichen geschwindigkeitsschub beim arbeiten erleben kann.
ich werd mich noch gedulden müssen um das zu sehen...... kost ja ein paar euro.
mich würde interresieren, ob jemand unter den windows-usern schon erfahrung mit dem add-on "eon-fastview" gemacht hat und darüber berichten kann ob es das arbeiten im 3D-fenster wirklich so viel schneller macht.

gruß grey 🙂 :winken: