abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

PET-Palette weg machen

derheinz
Newcomer
Hallo, wie kann ich die PET-Palette ganz wegmachen oder am Bildschirmrand fixieren? Welcher Programmierer hat sich den Spaß gemacht, die so zu programmieren, daß sie IMMER gerade da ist, wo sie am meisten nervt.... Und dann folgt sie einem auch noch übers ganze Zeichenfeld! Böse PET-Palette, böse!
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Archicad - Einstellungen - Dialogfenster und Paletten

da gibts zumindest in 8.1 die Option dass die Palette dem Cursor folgt oder auch nicht. Falls nicht bleibt sie dort wo sie mal hingeschoben wurde.
derheinz
Newcomer
Dankeschön! Das hab ich gesucht :yeah:
In der 11er Version unter "Optionen" + "Arbeitsumgebung"

[ 14. Februar 2008, 10:55: Beitrag editiert von: derheinz ]
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
poeik
Virtuoso
Wenn du mit zwei Bildschirmen arbeitest, ist diese Verfolgung schon ganz nützlich... 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
derheinz
Newcomer
Mach ich ja, aber auf einem hab ich die Werkzeuge und auf dem anderen die Zeichenfläche. Hab mir die PET-Palette jetzt so eingestellt, daß sie mir nicht im Weg ist und trotzdem hinterher kommt. TOlles Forum :yeah: