abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Pantone

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,
gibt es Pantone Farben als Add-On für ArchiCAD. Ähnlich wie RAL.
5 ANTWORTEN 5
Frank Beister
Advisor
Hatten wir doch erst vor ein paar Tagen.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
... nein, ich meine nicht eine Tabelle die mir die Werte in den verschiedenen Farbskalen zeigt, sondern ein Add-On, wie RAL für ArchiCAD, in der ich gezielt Pantone Farben aus der Farbtabelle z.B für Linienfarben, auswählen kann.
Frank Beister
Advisor
AFAIK gibt es kein AddOn. Aber die Verwendung aller Pantone Farben ist auch etwas schwierig, weil du z.B. ja nur 255 Stiftfarben einstellen kannst. Und wenn du zu allen Farben Materialien definierst brauchst du einen 3. Schirm für die Materialauswahl. 😉

Mit der Tabelle sollte man doch ganz gut hinkommen, kann man sich doch damit die gewünschte Farbe "schnell" selbst definieren.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
...danke für die Hilfe. Also gibt es kein Add-On für AC. Schade.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Ben,
das könnte eventuell daran liegen, dass man so selten Wände mit Pantone streicht.

Soweit ich mich erinnere, werden die RAL-DFarben als Meaterialien angewählt.

Für Linien, Schraffuren etc. stellst Du die Pantone am besten händisch ein. Hier gibts einen netten ColorPicker dazu:

http://www.pantone.com/colorboard/colorpicker.asp

[ 16. September 2005, 10:52: Beitrag editiert von: Conclave Obscurum ]

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen