Seit dem Patch 8.1/V2 kann ich im Plotmaker nach dem importieren des Planes nur noch einmal die Größe des Begrenzungsrahmens verändern. Danach kann ich keine Ecke bzw. Punkt mehr greifen. Ich muss erst das Bild einmal verkleinern und dann wieder vergrößern, dann geht´s wieder nur einmal...und dann wieder von vorne!! Dieses Problem war vorher nie aufgetreten. Hab jetzt auch die AC 9 Version draufgespielt und das Problem ist nach wie vor da. Mit Plotmaker 3.0 und 2.3 funktionierts nach wie vor ohne Probleme, nur PM 3.1 und PM 9 geht nich.
Ich hab ne ATI Radeon 9700 mit dem aktuellsten Treiber, daran kanns also nich liegen.
Kann mir jemand diesbezüglich helfen? Vielen Dank im voraus...
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx: offenbar nicht nur ein versions-, sondern sogar noch ein plattformübergreifendes problem... 😉
@ markus: bei w+p-architekten funktionierts anscheinend nicht (am mac); bei mir funktionierts auch nicht immer (win; plotmaker3.1), bei boss gehts weder unter plotmaker 3.1 noch mit plotnmaker 9, also doch ein versions-, und sogar noch ein plattformübergreifendes problem... ... & nochmal zum problem: habe das kürzlich nochmal probiert: es scheint irgendwie doch mit den jeweiligen dateien zusammenzuhängen: ich habe zu eiener neu&widerherstellen datei eine datei mit dem problem dazugeladen und dann hat es funktioniert. ist aber leider keine wirklich hilfe, da der auslöser immer noch unbekannt ist; also das problem wird auch bei einer solchen datei igrgendwann wieder auftreten.
Das Problem (zumindest unter 8.1 AUT 1410) gibts auch bei Mac. Es fällt mir auf,dass das Problem insbesondere dann auftritt, wenn ich ein Layout drucke. Anschliessend reagieren das Pfeilwerkzeug und der Markierungsrahmen nicht mehr wie gewünscht. Ich helfe mir so, dass ich dann einmal auf den Schreibtisch klicke und dann wieder ins PM Fenster. In 90% der Fälle hilfts. Wenns nicht mehr geht, schliesse ich die Datei und öffne sie wieder. Kann schon nervig sein.