abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Plotmaker - Immer noch Probleme mit Begrenzungsrahmen !!

Anonymous
Nicht anwendbar
Seit dem Patch 8.1/V2 kann ich im Plotmaker nach dem importieren des Planes nur noch einmal die Größe des Begrenzungsrahmens verändern. Danach kann ich keine Ecke bzw. Punkt mehr greifen. Ich muss erst das Bild einmal verkleinern und dann wieder vergrößern, dann geht´s wieder nur einmal...und dann wieder von vorne!! Dieses Problem war vorher nie aufgetreten.
Hab jetzt auch die AC 9 Version draufgespielt und das Problem ist nach wie vor da. Mit Plotmaker 3.0 und 2.3 funktionierts nach wie vor ohne Probleme, nur PM 3.1 und PM 9 geht nich.

Ich hab ne ATI Radeon 9700 mit dem aktuellsten Treiber, daran kanns also nich liegen.

Kann mir jemand diesbezüglich helfen?
Vielen Dank im voraus...
14 ANTWORTEN 14
zzyzx
Newcomer
dieses problem habe ich manchmal (???), kann auch nicht eingrenzen, woran es hängt. bei mir hilft neuaufbauen des bildschirms dann meist für einen neuen versuch: dann kann ich wieder den rahmen verändern (1mal).
😮 :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Ich hab ne ATI Radeon 9700 mit dem aktuellsten Treiber, daran kanns also nich liegen...Warum? Der neueste Treiber muß nicht immer der beste sein.
kurt
Participant
Hallo !

Habe genau das gleiche Problem AC 8.1 r2, AC 9 habe ich noch nicht.
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem taucht bei uns sowohl sporadisch im Plotmaker, wie auch in ArchiCAD auf! Bei uns hilft nur, das Fenster im Dock verschwinden zu lassen - nur danach funktioniert es wieder. Neuaufbau brint nichts...

S. Gronske
zzyzx
Newcomer
offenbar nicht nur ein versions-, sondern sogar noch ein plattformübergreifendes problem...
:verzweifelt:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab`beim letzten Mal auch schon danach gefragt:

Gibt`s heute mal einen Kommentar von GS hierzu ? Ausser dem durchaus interessanten Beitrag von Martin Schnitzer... :yeah:
Anonymous
Nicht anwendbar
tach tach,
wie ist es wenn du die lbk in gruneinstellungen startest und dann noch mal die pln dazu lädst?
dann auch noch?
gruss ernie
Stefan-R
Enthusiast
Hallo,

vielleicht hilft es, wenn ich mich in die Reihe derjenigen stelle, die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben?

(Meine ich zu Michael Schramm)

Gruß Stefan

[ 18. Oktober 2004, 17:45: Beitrag editiert von: Stefan Rumberg ]
Stefan-R
Enthusiast
😞 😞 Ja leider scheint Graphisoft auf diesem Ohr taub zu sein oder besser, auf diesem Auge blind zu sein!

Es ist kein Zustand, daß man jedesmal, wenn ein Objekt importiert wird, nur einmal sich die Begrenzung und die Position ändern läßt und man dann erst die Größe der Gesamtansicht ändern muß, um weiterarbeiten zu können.

Stefan Rumberg