Seit dem Patch 8.1/V2 kann ich im Plotmaker nach dem importieren des Planes nur noch einmal die Größe des Begrenzungsrahmens verändern. Danach kann ich keine Ecke bzw. Punkt mehr greifen. Ich muss erst das Bild einmal verkleinern und dann wieder vergrößern, dann geht´s wieder nur einmal...und dann wieder von vorne!! Dieses Problem war vorher nie aufgetreten. Hab jetzt auch die AC 9 Version draufgespielt und das Problem ist nach wie vor da. Mit Plotmaker 3.0 und 2.3 funktionierts nach wie vor ohne Probleme, nur PM 3.1 und PM 9 geht nich.
Ich hab ne ATI Radeon 9700 mit dem aktuellsten Treiber, daran kanns also nich liegen.
Kann mir jemand diesbezüglich helfen? Vielen Dank im voraus...
dieses problem habe ich manchmal (???), kann auch nicht eingrenzen, woran es hängt. bei mir hilft neuaufbauen des bildschirms dann meist für einen neuen versuch: dann kann ich wieder den rahmen verändern (1mal). 😮 :winken:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Ich hab ne ATI Radeon 9700 mit dem aktuellsten Treiber, daran kanns also nich liegen...Warum? Der neueste Treiber muß nicht immer der beste sein.
Das Problem taucht bei uns sowohl sporadisch im Plotmaker, wie auch in ArchiCAD auf! Bei uns hilft nur, das Fenster im Dock verschwinden zu lassen - nur danach funktioniert es wieder. Neuaufbau brint nichts...
😞😞Ja leider scheint Graphisoft auf diesem Ohr taub zu sein oder besser, auf diesem Auge blind zu sein!
Es ist kein Zustand, daß man jedesmal, wenn ein Objekt importiert wird, nur einmal sich die Begrenzung und die Position ändern läßt und man dann erst die Größe der Gesamtansicht ändern muß, um weiterarbeiten zu können.