abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Preis AC 6.5 ok?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!


Will mir 'ne gebrauchte AC 6.5 Version (Erstlizenz) kaufen, und müsste dafür 1300,- hinlegen.
Kommt euch das günstig, akzeptabel oder teuer vor?

Zahlt sich AC 6.5 für gelegentliche Einfamilienhauspläne überhaupt aus? Wenn ich die paar Pläne in 2d zeichne, zahl ich für ArchLine 2d nur ca. 400,-, wäre schon viel billiger.


Gedo
13 ANTWORTEN 13
Frank Beister
Advisor
Setze dich mal mit deinem lokalen Solutionpartner in Verbindung. Für eine 'echte' Vollversion mußt du noch eine Umschreibung der Lizent an GS zahlen. Ist empfindlich teuer. 😞 Die AC Start Edition ist z.B. Version 7.0 und dürfte nebst Update-Kosten und Umschreibung fast so günstig sein.

Aber AC 6.5 ist für EFH völlig Ok. Allerdings gibts von GS keinen Support mehr dafür. Aber es läßt sich sehr gut damit zeichnen!
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo gedo,

na wenn du die umregistrierung, usw. noch dazu rechnest bekommst du locker eine besser version "start edition" für dein geld! :winken:
frag doch mal bei deinem graphisoft-vorort-partner nach,

gruß ernie
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Danke für eure Antworten! Habe bereits mit dem Vertrieb für meine Region gesprochen:
Umlizensierung anscheinend nicht wirklich erf. bzw. entstehen keine Kosten;
Vorteil gegenüber Start Edition - updates auf aktuellste Version sind insgesamt billiger!

Wär somit nicht so schlecht die 6.5er, oder?

Wen ihr nur in 2d zeichnen würdet, welches Programm würdet ihr dann empfehlen?

Hitzige Grüße,

Gedo
Frank Beister
Advisor
Was heißt hier hitzig? 12 Grad + Regen! 😞
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo gedo,

wenn du 2d zeichnen dann ist es am billigsten von hand! 🙂

hast wollt mit archicad noch nicht gearbeitet?

denn wenn du ein vollwertiges 3d-programm hast nutzt du auch die vorteile von fnster oder tür einsetzen, oder schnitte automatisch erzeugen lassen.

gruß ernie
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hallo Gedo,
2D möchte ich nie wieder zeichnen müssen.
Dass die Umlizensierung nicht erforderlich ist, kann ich mir nicht vorstellen - mit welchem Partner hast Du gesprochen?

[ 30. Mai 2005, 13:58: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallöchen bei 27° im Büro und gleißender Sonne!

Erstens: Habe 2 1/2 Jahre mit AC 6.5 gezeichnet (EF-Häuser in 3D), weiß also über seine Vorzüge auch Bescheid. Durch manche Details für eine 3D Darstellung läßt man sich aber zu lange ausfhalten - geht in 2D schneller.

Zweitens:

Mein AC -Händler (Österreich) hat mir versichert, dass es die Umlizensierungskosten in Ö noch nicht gibt, daher wäre diese AC 6.5 Version doch billiger als die Startversion. :confused:


Bezüglich Vorteile von 3D muss ich euch aber auch recht geben, einige Dinge möchte ich auch nicht mehr missen. Und wenn ich mir meinen eigenen Standard für kleine Projekte mal eingerichtet/angelegt habe, läufts (u.A. mit eurer Hilfe im Forum) wahrscheinlich am Schnürchen.

Also, ich denke aus euren Antworten herauslesen zu könne, dass 1300,- für die Lizenz, ohne weitere Kosten, ein annehmbarer Preis sind.


Grüße, Gedo
poeik
Ace
Wenn du später vor hast, auf AC9 zuwechseln, würde ich dir trotzdem die Startedition empfehlen. Von AC6.5 auf 9 ist's doch ein gewaltiger Schritt, den du ohne Schulung kaum in vernünftiger Zeit bewältigst (und somit nichts sparst). Startedition ist meines Wissens auf dem Stand von AC8.1, die Arbeitsweise also schon ziemlich ähnlich wie AC9.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Startedition ist Stand ArchiCAD 7.