abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Probleme mit Materilien

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Ich habe heute eine Frage bezgl. Archicad 11.
Ich bin Hobbyzeichner und erstelle gerade das neue Haus meiner Nichte im Plan. Ich habe den Putz des Hauses (verschiedene Farben) fotographiert (.jpg). Ich habe z.B. bei den Bibliotheken im Ordner Texturen einen Neuen Ordner für diese Fotos angelegt und die Dateien.jpg hineinkopiert. Wenn ich bei einer Wand das Material aufrufe wird mir der Ordner und diese Foto-Dateien nicht angezeigt. Was kann ich machen das ich diese reellen Fotos integrieren, aufrufen und verwenden kann?
Vielleicht kann mir jemand helfen?
mfg Werner1945
8 ANTWORTEN 8
Hallo Werner!

Ich würde in der original. Bib keinen Ordner anlegen. Das könnte bei Updates der Bib evtl. zu Probleme führen.
Texturen fügst Du über Menü>Element Attribute>Materialtypen hinzu.
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit welcher Version arbeitet man denn als Hobbyzeichner?
Vollversion, Studentenversion, ...?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Martin!
Also ich habe eine Vollversion.
mfg Werner1945
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Torsten!
Danke für deinen Tip werde ich sofort probieren und den Ordner wieder löschen. Danke!
mfg Werner1945
marcel tinka
Newcomer
Das gleich wieder die Frage nach der Version kam, man man.

KOTZMODUS AN:
Demnächst gibt's Hausbesuche! Auf die freien Hausbesucherstellen können sich dann demnächst ehemalige GEZ-Eintreiber bewerben.
Seine Frage handelte von Materialien! Hätte er eine Frage zu seiner Version gestellt, ob die auf dem Trödelmarkt für 10 Euro erworbene Version eine Echte sein kann, aber so! Das nenn ich nicht Support!
KOTZMODUS AUS

Und Werner, der nette Torsten hat recht, Element Attribute>Materialtypen.
Den Ordner brauchst Du nur verschieben.
AC 11,12,13,14,15
Core2-Duo-3,33GHz, 4GB-Ram, GeForce 9800GT, Win7
Core2-Duo-P8600-2,4GHz, 4GB-Ram, GeForce 9650M GT, Win7
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Lieber Marcel,
ich finden deinen Ton unangemessen. Dies hier ist ein offizielles Graphisoft Forum und dort sind Fragen bzgl der Version von den Moderatoren durchaus normal. Wir wollen schließlich alle ehrliche Nutzer und keine Crack-Versionen unterstützen.
Das Forum ist frei und soll es auch bleiben. Also bitte: ruhig bleiben.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
kurt
Beginner
Hallo,

ich kann Marcel nur Zustimmen, es ist auffallend, wenn man eine kritische Frage stellt, oder man wirklich ein Problem hat, dann bekommt man sehr schwer eine Auskunft. Man sollte auf niemanden zeigen, wenn man ein Produkt vertreibt das selber auch nicht perfekt ist. Ich könnte jederzeit eine sehr große Liste erstellen, wo AC nicht perfekt ist. Sollte wirklich jemand eine ArchiCad Version haben, die vielleicht nicht ganz legal ist, er mit dieser Version arbeitet und zufrieden ist, dann wird er sicher irgendwann, wenn er damit Geld verdienen will, eine legale Version kaufen. Hand aufs Herz, jede Wette, die so scharf auf die legalen Versionen sind, möchte ich nicht den Rechner überprüfen, ob sich da nicht einige Programme befinden, die auch nicht ganz legal sind. Ich glaube, das es niemanden gibt, der sich mit dem Computer von der frühesten Jugendzeit an beschäftigt, nie einer ein Programm kopiert, und damit gearbeitet hat.
Vielleicht gibt es deshalb auch so wenig Studenten und HTL-Schüler, die sich mit AC auskennen, bzw. arbeiten. Es währe vernünftiger, sich mal mit diesem Thema zu beschäftigen.
Um wieder auf das Thema zurückzukommen, die Materialien sind in AC auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
iMac (Retina 5K, 27-inch,2017) , 4,2 GHz Intel Core i7, 64 GB 2400 Mhz DDR4,
Radeon Pro 580 8192 MB, OS X 10.13.6 ,
Canon IPF 785, ArchiPhysik 9 - 16; AC 4.5 - AC 22
marcel tinka
Newcomer
Seht ihr, da habt ihr es...

Wahrscheinlich wollte Herr Martin Schnitzer nur ganz höflich darauf hinweisen, dass man seine Signatur pflegen soll...
und ich habe wieder irgendetwas zwischen den Zeilen gelesen, was (gar nicht) da ist. Folge daraus ist, dass es hier nicht mehr um das eigentliche Thema geht. Mein Ton ist zugebenermaßen unangemessen. Das ist aber die indiskrete Frage ob legal oder nicht (auch wenn nicht explizit gestellt) aber eben auch - unangemessen!

Achso - und hätte ich die Administratoren gefragt, was sie wollen, hätten Sie gesagt: "Das Forum ist frei, schreib was ich dir vorgebe!"

Ganz so allein scheine ich nicht zu sein mit meiner Meinung, trotzdem ich auch persönlich etwas gegen illegal genutzte ArchiCAD-Versionen habe. Das Forum ist dazu da Probleme anderer - und seien sie noch so trivial für einen selbst - zu lösen.

Mit der Verfolgung nicht lizensierter Versionen kann man sich in München kümmern, nicht in diesem Board. Und bitte nicht den freien Usern vorschreiben ruhig zu sein, denn die freien Administratoren sind abhängig von diesen...

So, ich bin jetzt wieder ruhig, zumindest hier 😉
AC 11,12,13,14,15
Core2-Duo-3,33GHz, 4GB-Ram, GeForce 9800GT, Win7
Core2-Duo-P8600-2,4GHz, 4GB-Ram, GeForce 9650M GT, Win7