abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Raumstempel kaputt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe in einem Grundriss einige Raumstempel erstellt. Jeder hatte seine eigene Farbe und sein eigenes Format. Es wurden also nicht die Standards von AC verwendet. Nachdem ich dann ein bisschen in den Geschosseinstellungen die Höhen verändert habe, dann auch Decken und Wände etwas verschoben habe waren die Raumsptempel alle plötzlich verändert. Und zwar hatte ich keine m2 und namens Anzeige mehr. Die Farben sind jetzt alle gleich, zuvor waren sie alle unterschiedlich. Auch die Umrandung die ich eingestellt habe ist jetzt weg. Nur die Form stimmt noch. Wenn ich in diesem Projekt dann einen neuen Raumstempel erstellen will sieht der so aus wie die Kaputten, egal wie ich ihn einstelle.
Wenn ich ich ein Komplett neues Projekt öffne funzelt alles.

Was ist passiert??

AC 10 studi
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
keiner weiss rat????
Anonymous
Nicht anwendbar
wie hast du hingekriegt dass sie unterschiedliche Farbe hatten. Über die Raumkategorie? Oder waren das Deckschraffuren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Eine massive Schraffur genau! Die Raumkategorie war bei allen gleich. Als die Raumstempel dann kaputt gegangen sind änderte sich die Farben alle in die der Raumkategorie, also grau!
Anonymous
Nicht anwendbar
Haben die Raumstempel in deren Einstellungen bei dem Deckschraffurenstift verschiedene Farben, oder ist dort immer der gleiche graue Stift .zugewiesen. Vielleicht wurde ein andere Stiftset zugewiesen der nur graue Stifte beinhaltet. Oder ist i Modeldarstellung die Deckschraffur ausgeschaltet und Kategoriefarbe aktiviert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Raumstempel sind alle einer anderen Farbe zugewiesen, trotzdem sind sie alle Grau.

Nein es ist der ganz normale ArchiCAD Stiftset aktiviert.

Nein, die Deckschraffuren sind aktiviert. Auch nach mehrmaligem an- und ausschalten passiert nichts!

...aber danke für deine Mühe. 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
In der Vorschau der jeweiligen Raumstempel wird der Stempel richtig angezeigt, aber nicht dargestellt!
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
sieh mal bei der Modelldarstellung nach (Menü Dokumentation)
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Super, das war es!!! Ich erinnere mich dass ich in dieser Einstellung auch expermentiert habe bevor die Raumstempel "kaputt gegangen" sind. Aber bei den ganzen wirwar an einstellungssachen was ArchiCAD 10 mitsichgebracht hat wusste ich nicht mehr wo ich es verändert habe. Bin der Meinung dass AC10 durch die Plotmaker integration nur noch VOLLER und Komplizierter geworden ist.

Vielen Dank nochmalund einen schönen Abend! 🙂