abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Runde Wanddurchbrüche korrekt darstellen ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin,
1) ich würde gerne wissen, ob es möglich ist Wanddurchbrüche für Rohhülsen (runde Durchbrüche) axial im Grundriss zu vermaßen.

2) Das Objekt Wanddruchbruch 14_rund gibt leider nur Ober- und Unterkante an, was für eine Werkplanung meiner Ansicht nach nicht optimal ist, da Zwischen Haustechnik/Statik/Architekt immer die Höhen umgerechnet werden und das zu Fehlern führt.

3) Des weiteren würde ich gerne wissen, ob es möglich ist eine eigene Referenzhöhe anzugeben. Das Problem bei der bei dem Objekt Wanddruchbruch 14_rund ist, dass man nicht die Höhe zu UK Rohdecke angeben kann.

4) Wie löst ihr denn in der Regel dieses Problem?

Grüße aus HH
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein PRoblem habe ich noch vergessen.

Wenn ein Wanddurchbruch rund ist, warum Steht dann z.B. 13/13 im Text anstatt ⌀13 ?

Auch wenn keine ihr keine Anworten auf meine Probleme habt, könnt ihr gerne schreiben, wie ihr die Durchbruchsplanung handhabt.

Liebe Grüße
zzyzx
Newcomer
"cfruehling" wrote:
...warum ...


weil die objekte für wanddurchbruch und wandschlitz einfach **** sind.

wenn ich das öfter brauchen würde, würd' ich das bestehende objekt nach meinem bedarf ergänzen & ändern.
zumindest die
* vermassbarkeit in grundriss
* und schnitt sollte man so lösen können, auch
* die korrekte beschriftung mit durchmesserangabe
Anonymous
Nicht anwendbar
Das wurde ich auch sehr gerne machen, aber von GDL-Programmierung habe ich keine Ahnung und ehrlich gesagt habe ich auch zu viel zu tun um mir das gerade auch noch bei zu bringen.
archiflow1
Newcomer
"zzyzx" wrote:
einfach ****


sign!
AC25_win
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Dann lasst mich wissen, wie die Dinger ausshen sollen und was sie können müssen. Am besten per Mail (mit Skizzen etc) an pm@graphisoft.de
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bleibe dran.

Habe Herrn Kreiebrink eine Mail geschrieben. Ich bin gespannt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Vorfreude wächst...
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Die Mail ist da, aber sowas ghet nicht mal eben. Also wird es eine Zeitlang noch so bleiben
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Schau dir einstwilen mal das an:
openLibraryGlobals + WD 13 plus

Kannst du uns ggf. an den weiterreichenden Wünschen teilhaben lassen, dass wir das vielleicht offen diskutieren können?