abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Sämtliche 3D Daten verschwunden (keine Wände, Decken, et

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Habe gerade ein riesen Problem: Ich wollte aus einem durchgezeichneten Grundriss eine Ansicht erstellen. Bisher war das aus dieser Zeichnung auch kein Problem, allerdings tat sich heut ein Graben vor mir auf: Wenn ich in die 3D bzw. Schnitt/Ansicht Fenster wechselte, waren weder Wände noch Decken noch sonst irgendwas zu sehen (also eine Tür und eine Gruppierte Wandabwicklung), sonst aber gar nix, nada!

Allerdings sind im Grundriss sämtliche Angaben vorhanden (Höhe, Breite).

Ich hoffe da draußen kennt jemand die Lösung!

besten Dank

hers
20 ANTWORTEN 20
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Hers, hast Du alle 3D-Einstellungen überprüft? Also, welche Geschosse und welche Elemente sollen dargestellt werden?
Mit welcher Version arbeitest Du?
Anonymous
Nicht anwendbar
hatte ein ähnliches Problem unter AC11 - das im Schnitt/Ansichten Fenster plöztlich einige Wände und Decken verschwunden sind und auch im 3D Fenster nicht sichtbar waren. :confused:
Ist komisch, aber habe einfach gespeichert und die Datei neu geöffnet und dann war wieder alles da. :crazy:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Leerer Auswahlrahmen?
Unglückliche Perspektive?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Also leerer Auswahlrahmen und ungünstige Perspektive ist es sicher einmal nicht!

arbeite mit der Version 10, an den 3D Einstellungen liegts aber auch nicht!

das lustigste ist, daß wenn ich einige Mauern im Grundriss anklicke und deren Höhe ändere und wieder Rückgängig mache, dann sind sie auf einmal da! aber eben nicht alle!

Die Möglichkeit mit abspeichern und neu öffnen muß ich noch ausprobieren!
Anonymous
Nicht anwendbar
das mit speichern und öffnen funktioniert leider auch nicht!
poeik
Ace
Ich würde mal die Präferenzen löschen und anschliessend versuchen, den Fehler einzugrenzen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Welches Build? ARCHICAD 10 hat aktuell die Build-Version 1188. Das findest Du über die ARCHICAD-Hilfe heraus.

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
1010 AUT FULL, bedeutet das jetzt was schlechtes?
archiflow1
Newcomer
1010??? UM GOTTES WILLEN !!!!
AC25_win