abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

SEO - Unterzug

DaveTka
Participant
Hey,

kann es sein dass die SEO mit Unterzügen nur bedingt funktionieren?



Ich bekomme es nicht hin, dass sich die Unterzüge richtig treffen. Ich hab die Verschneidung der Ebene auf 0.

Übersehe ich irgendwas?
13 ANTWORTEN 13
Imko Thiele
Newcomer
"daviiiiidave" wrote:
Übersehe ich irgendwas?


Huhu!
Japp, tust du! 🙂
Elemente mit der Verschneidungszahl NULL verschneiden sich gar nicht, nicht mal untereinander. Ist ein kleines "special" der Ebene 0.

grüüüßle,
_imko
DaveTka
Participant
Hey Imko ❤️

Ja genau, das will ich auch damit ich die "Trennlinien" bekommen und nicht alles zusammen gefügt wird.
Aber ich würde gern die "Ecken" bei den Diagonalen wegschnippeln. Dachte eigentlich dass ich das über ne SEO easy machen kann aber irgendwie will er nicht.
Stefan L_
Mentor
SEO sind doch im Grundriss gar nicht sichtbar!?
--
Stefan
AC ...-27, WIN10
DaveTka
Participant
Ach stimmt dieses leidige Thema. Ok dann bekomme ich meine Lösung niemals. Morph juhey.
Anonymous
Nicht anwendbar
Kleine Klugscheißerei am Rande:
SEO-Abzug und Verschneidung sind zwei verschiedene paar Schuhe.
(... drum auch Stefans Verwunderung)
DaveTka
Participant
Ich glaub ich muss einfach an meiner Kommunikation arbeiten. Mir ging es hauptsächlich um die Diagonalen im Dachtragwerk und diese kleinen "überstehenden" Ecken. Dafür wollte ich gern eine Lösung haben, damit das richtig dargestellt wird. 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Is schon klar. Ist trotzdem kein SEO-Abzug. 😎
DaveTka
Participant
Hmm aber ich möchte ja gar nicht, dass die Träger sich vereinigen. Ich will das sie an der Diagonalen geschnippelt werden und das dort eine Trennlinie entsteht. Wenn nicht SEO, was sonst?



Anonymous
Nicht anwendbar
Das Wand-Abschluss-Werkzeug funktioniert wahrscheinlich nicht bei Unterzügen. Aber damit könnte es natürlich klappen (glaube ich). Wenn Du gewillt bist, Deine Unterzüge als Wände zu zeichnen?!