abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Scan als Transparentpause

Anonymous
Nicht anwendbar
So, gleich noch eine Frage: ich muß was durchzeichnen und habe dazu einen Scan auf eine Geschoß gelegt und zeichne auf dem Geschoß darüber. Den Scan hab ich als Transparentpause darunter. Wenn ich stark hineinzoome, stellt mir Archicad den Scan manchmal nicht dar. Warum? Außerdem ist das ganze eher langsam, kann man die Darstellung beschleunigen oder weiß wer eine bessere Methode?

Mit Dank im Voraus

Seppi
4 ANTWORTEN 4
Gimpel
Newcomer
ich hatte einen ähnlichen Fall , Scan als DWG auf Arbeitsblatt legen, Arbeitsblatt als Transparentpause , das ging relativ gut
gruß sven
poeik
Ace
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Scan als DWG :confused: Kannst du das etwas genauer erklären? Scanns sind normalerweise Pixelbilder, DWG Vektorgrafiken...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Gimpel
Newcomer
mein plotservice hat Ao pläne gescant, angeblich hatten sie ein programm das vektorisieren könnte....
ging aber nicht.
raus kam aber ein bild in dwg format..
und das war deutlich kleiner als ein "pixelbild"..
so wars
gruß
s
poeik
Ace
DWG kann keine Pixelbilder speichern. Aber sie werden in die Datei verlinkt. Wenn man z.B. ein Layout mit Bild aus AC als DWG exportiert, erhält man eine DWG- und einen Bilddatei. Die DWG-Datei lässt sich aber nur korrekt öffnen, wenn auch die Bilddatei vorliegt.

Man kann die DWG-Datei mit dem Zeichnungswerkzeug einfügen, Aktualisierung automatisch, Zeichnung nicht im Projekt speichern. So bleibt die PLN relativ leicht. Das selbe geht aber auch mit der Bilddatei direkt und hat kaum Auswirkung auf den Bildschirmaufbau.

@ seppizett: Erfüllt dein Computer die empfohlenen Anforderungen? Die Mindestanforderungen bezüglich Arbeitsspeicher und Grafikkarte sind meiner Meinung zu wenig für grössere Daten.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10